#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nagell.-Entferner für Schwangere schädlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nagell.-Entferner für Schwangere schädlich?

    Hallo Herr Dr.,

    ich mache mir Sorgen, weil ich mich dem Geruch von Nagellackentferner ausgesetzt habe. Aber meine Füßchen sahen so schrecklich aus mit dem abgeblätterten Nagellack, dass ich vorher nicht genau nachdachte, ob es gefährlich sein könnte.. Erst als ich den beißenden Geruch in der Nase hatte, ließ ich von meinem Fuß ab und entfernte nicht weiter meinen Nagellack..

    Sofort habe ich im Internet nachgeforscht. Dort steht, dass durch die Lösungsmittel Erbschäden hervorgerufen werden können, wie z.B. Taubheit, und Hirnschäden. Ich bin in der 15 SSW,wie groß ist da noch die Gefahr, dass sowas passieren kann? Gilt das nur solange die Organe angelegt werden oder auch später?

    Auch von Putzmitteln sollen Schwangere die Finger lassen, da die chemischen Dämpfe daraus ebenfalls Erbschäden zur Folge haben könnten. Leider habe ich erst gestern das gesamte Bad mit Schnellreinigern (Cilet Bang, WC- Reiniger, Klorix). geputzt .. Ach, ich weiß gar nicht, wie ich mich noch schützen soll, man kann sich doch nicht vor allem schützen, wenn man einem normalen Alltag nachgeht..

    Ich verdränge meine Angst nun, aber unterschwellig bleibt mein bitterer Nachgeschmack, ob nicht doch etwas passiert sein könnte.. Vielleicht können Sie mich beruhigen.

    Was halten Sie von diesen Warnungen aus dem Internet?


    Vielen Dank für Ihre Rückantwort.


  • Re: Nagell.-Entferner für Schwangere schädlic


    Hallo,

    sicher sollte man sich nicht dauerhaft und exzessiv solchen Daempfen aussetzen. In der geschilderten Form sind dadurch aber keine Schaeden zu befuerchten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X