#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rezivierende Scheidenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rezivierende Scheidenentzündung

    Hallo,

    ich leide seit längerer Zeit (zwei Jahre oder so) an immer wiederkehrenden Scheideninfektionen. Diesmal ist es so, dass nach vielen Behandlungen (erst gegen die Infektion, dann Antibiotika gegen Blasenentzündung, dann gegen Pilinfektion) mein Muttermund nicht mehr aufhört zu bluten. Meine Frauenärztin meint, meine Scheide wäre durch die Behandlungen so gereizt, da könnte man nichts machen. Ich blute jetzt seit 8 Wochen, zwischendrin hatte ich mal meine Periode (mit unglaublichen Schmerzen). Ich habe schon extra vor 10 Monaten mit der Pille aufgehört, in der Hoffnung, dass es besser wird. Weiter kriege ich von Antibiotika oft Zisten. Leider leide ich zusätzlich auch noch seit über 10 Jahren an immer wiederkehrenden Blasenentzündungen. Ich war bei diversen Ärzten und auch schon in einer Urogynäkologie (das ist aber schon viele Jahre her).
    Kann mir jemand weiter helfen???
    Vielen Dank schon mal!
    mini


  • Re: rezivierende Scheidenentzündung


    Hallo,

    eine Reizung der Scheide kann nicht Ursache so lange anhaltender Blutungen sein. Wenn die Kollegin über einen so langen Zeitraum nichts dagegen unternimmt, sollten Sie unbedingt an einen Arztwechsel denken. Bezüglich der wiederkehrenden Infektionen wäre eine genaue Diagnostik, evtl. durch den Urologen, und gezielte Behandlung notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: rezivierende Scheidenentzündung


      Hallo Doc,

      welche Dauer wäre denn noch maximal im "normalen" Bereich für eine Blutung durch eine gereizte Scheide? Ich habe es erst mit Vagiflor probiert und jetzt mit Vagi c. Beim zweiten Präperat (Behandlung seit 2 Tagen) habe ich das Gefühl, dass es besser geworden ist. Das seltsame ist, dass ich keinen Juckreiz, Schmerz oder brennen verspüre, sondern einfach einen blutigen anhaltenenen Ausfluss?

      Kommentar


      • Re: rezivierende Scheidenentzündung


        Ich halte es allgemein fuer recht unwahrscheinlich, dass die Blutung vom Scheidengewebe ausgeht. Man kann einen solchen Fall leider nur durch Untersuchung beurteilen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: rezivierende Scheidenentzündung


          Hallo Doc,

          noch eine letzte Frage zu dem Thema:
          Es trat bei mir gestern eine Besserung ein, bzw. der blutige Ausfluss war für knapp zwei Tage weg. jetzt habe ich gestern mit meinem Freund geschlafen und es ist heute morgen ganz heftig wieder gekommen. Wir verhüten mit Kondeomen, da ich die Pille nicht mehr nehme. Könnte eine Latexallergie das auslösen? Ich habe allerdings keinen Juckreiz, sondern nur ein Ziehen und frisches, helles Blut?
          Vielen Dank!
          mini

          Kommentar


          • Re: rezivierende Scheidenentzündung


            Eine Latexallergie kommt als Ursache nicht in Frage. Bei frischem Blut nach GV liegt die Vermutung nahe, das der Muttermund der Ausgangspunkt ist. Das waere durch Untersuchung zu kontrollieren.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X