#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

acinetobacter spp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • acinetobacter spp

    Hallo,

    rat gesucht. muss mann und frau bei folgenden Vaginalbefund bei frau behandelt werden,wenn ja wie (zufallsbefund bei routine):

    grampräparat:
    mehrere gramnegative stäbchen,ganz vereinzelt grampositive kokken,vereinzelt grampositive stäbchen

    kultur aerob kultur:
    mäßig wachstum von acinetobacter spp

    wie kommt man zum acinebacter spp?

    VG Kati70


  • Re: acinetobacter spp


    Man kann es behandeln, wenn es Beschwerden gibt.
    Allerdings sind die Biester gern resistent gegen viele Antibiotika.
    Dafür kommen sie weltweit mit 20 verschiedenen Spezies (spp) vor, die aber meist nicht weiter unterteilt werden.
    Harnwegsinfektionen machen sie auch mal ganz gern.


    Wenn also ein Abstrich gemacht wurde mit Beschwerden, dann sollte man sie aus meiner Sicht behandeln.
    Ohne Beschwerden kann man sicherlich auf eine Behandlung verzichten.

    Kommentar


    • Re: acinetobacter spp


      Vielen Dank Dr. Glöckner. Die Beschwerden,wenn man es so nennen möchte,sind eher unspezifisch,sehr unterschiedlich intermittierend,wenn überhaupt ein Zusammenhang damit zu sehen ist,hin und wieder aber eher selten leichtes Ziehen im Unterleib und hin und wieder aber eher selten weißlichen gelblichen Ausfluss,aber wenn,sehr wenig.Der Befund wurde in der KiWuPraxis als Zufallsbefund bei der Erstuntersuchung vor 4 Wochen festgestellt (keine Behandlung bisher erfolgt,habe es gesehen,da ich mir meine Befunde kopieren lies).Kann so etwas bei einem Eintreten einer Schwangerschaft oder dem Embryo schaden?Sollte der Partner mitbehandelt werden?Wie kommt man zu diesen merkwürdigen Erregern?
      Viele Grüße Kati70

      Kommentar

      Lädt...
      X