#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette - evtl. Pille vergessen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette - evtl. Pille vergessen?

    Guten Tag,

    da ich mich mittlerweile total verrückt mache nun die Frage an euch:

    Ich nehme die Anti-Baby-Pille 'Valette' im Langzeitzyklus (pro Blister 21 Stück).
    Soweit ich mich erinnern kann habe ich die erste Pille der neuen Packung am 18.03. eingenommen. Jetzt, am 18.05., habe ich die letzte Pille der 3-Monats-Packung, genommen.
    Das kann doch nur bedeuten, dass ich eine Pille vergessen habe oder?

    Dies ist mir aber definitiv nicht aufgefallen. Außer das ich mich mit meinem Blister verheddert habe und nicht mehr der Pfeilrichtung gefolgt bin, bin aber der Meinung, korrekt Mo.Di.Mi. etc in der richtigen Reihenfolge genommen zu haben.

    Nur, wenn es Datumstechnisch korrekt ist, müsste ich eine vergessen haben oder wie seht ihr das? Desweiteren, sofern vergessen, schätze ich, dass dies in der 3. Woche passiert ist. Ab dem 19.05. habe ich 7 Tage Pause gemacht (in dieser Zeit keine Periode, was bei Valette ja nicht unbedingt ungewöhnlich ist) und gestern Abend wieder mit der Pilleneinnahme begonnen. Sofern alles so stimmt wie ich mir es ausmale, stehen die "Chancen" hoch für eine Schwangerschaft oder eher gering?

    Ich schätze ich werde mir nachher einen Schwangerschaftstest besorgen. Würde trotzdem gerne eure Meinungen hören, da ich mittlerweile überhaupt nicht mehr weiß was ich mir da zusammen rechne.


  • Re: Valette - evtl. Pille vergessen?


    Hallo,

    rein rechnerisch komme ich auch auf eine fehlende Pille, beim Langzeitzyklus ist das Risiko einer Schwangerschaft in einem solchen Fall aber eher gering. Da aber die Blutung ausgeblieben ist, wuerde ich sicherheitshalber doch unbedingt zu einem Test raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X