#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonmangel ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonmangel ?

    hallo,
    mein mann und ich sind anfang 30 und wünschen uns allmählich doch ein baby. jedoch hat sich nach 12-monatiger übungsphase bei mir noch keine ss eingestellt. lt. meinem gyn. sei bei mir alles in ordnung. jedoch müsse man jetzt schauen woran es denn nun liegt. was kommt da jetzt auf mich/uns zu ? habe tierisch schiss vor einer evtl. bauchspiegelung. muss das denn wirklich sein ? ich hatte nämlich nie irgendwelche entzündungen im unterbauch ect.! ich las, dass man auch anderweitig zu vernünftigen ergebnissen kommt was die durchgängigkeit der eileiter ect. anbelangt ...


  • Re: Hormonmangel ?


    könnte bei mir evtl. auch ein hormonmangel vorliegen ? lt. meinem gyn. sieht anhand meiner tempi-kurve alles gut aus. reicht das denn zur interpretation ?

    Kommentar


    • Re: Hormonmangel ?


      Hallo,

      man geht bei einer solchen Abklaerung stufenweise vor. Eine wichtige Voraussetzung ist, dass der Eisprung regelrecht stattfindet, was durch die Temperaturkurve kontrollierbar ist. Dann waere ein Spermiogramm angebracht und auch die Durchgaengigkeitspruefung der Eileiter. Diese muss nicht per Bauchspiegelung erfolgen, es gibt z.B. auch die Moeglichkeit einer Kontrastmitteluntersuchung per Ultraschall.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X