#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Progesteronmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Progesteronmangel

    Hallo Doc,
    ich hätte eine Frage.Ich habe seit der Geburt meines 2 Kindes vor 15 Jahre, Sekretion aus den Brustdrüsen .Kein Arzt konnte mir bisher sagen woher das kommt.Hatte auch ganz starke körperliche Probleme die aber im laufe der Jahre erträglich sind.Nun zur Frage .Ich bin zufällig im Internet auf ein Artkel gestoßen, indem stand, dass Milchfluß ohne Prolaktinerhöhung auch von einem Progesteronmangel kommen kann.Ist das wirklich so und wenn kann ich mir das messen lassen.Und wenn man die Pille nimmt ist dies dann behoben?Sind vielleicht viele Fragen, doch vielleicht ist dies die Antwort auf mein langjähriges Problem.Bin jetzt 40 Jahre alt und möchte diese Sekretion loswerden.Hab auch keine Lust mir regelmäßig einer Mammographie zu unterziehen die erst mt 50 nötig ist.
    Gruß sabin


  • Re: Progesteronmangel


    Hallo,

    von einem Zusammenhang der Sekretion mit dem Progesteronspiegel wuerde ich nicht unbedingt ausgehen, man kann die Hormonwerte aber allgemein durch Blutuntersuchung kontrollieren. Es gibt leider viele Faelle, in denen sich keine Ursache fuer eine solche Sekretion finden laesst.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Progesteronmangel


      Um eine Blutuntersuchung der Hormone zu machen, darf man aber auch keine Pille nehmen , oder?Ist dies überhaupt sinnvoll oder wäre es sinnvoller die Pille zu nehmen um ein Hormongleichgewicht zu erreichen?
      Sabin

      Kommentar


      • Re: Progesteronmangel


        Sinnvoll ist die Bestimmung der Werte nur ohne Pilleneinnahme. Es kommt auf die Befunde an, ob die Anwendung der Pille sinnvoll waere.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Progesteronmangel


          Danke,
          wie lange muss ich dann warten (nach absetzten der Pille) bis ich eine Blutuntersuchung machen lassen kann.Dann wüsste ich genau ob alles ok wäre. Hatte noch nie eine Hormonuntersuchung machen lassen.Nur mein Prolaktin ist untersucht worden, da hatte ich aber die Pille genommen.
          Gruß Sabin

          Kommentar


          • Re: Progesteronmangel


            Einen Monat nach Absetzen der Pille kann man die Bestimmung durchfuehren.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Progesteronmangel


              Herzlichen Dank , dann weiss ich Bescheid
              Sabin

              Kommentar


              Lädt...
              X