#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann das eine Eierstockschwäche sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann das eine Eierstockschwäche sein?

    Ich erhoffe mir hier sehr eine Anwort, da ich das Gefühl habe, dass mein Gynäkologe mich nicht richtig ernst nimmt.
    Ich habe viele Jahre die Pille genommen und hatte zu der Zeit immer eine schwache Menstruation. Ich habe gelesen, dass das normal ist bei Einnahme der Pille.
    Vor einem Jahr habe ich sie abgesetzt. Seitdem habe ich auch einen regelmäßigen Zyklus von 28 bis 30 Tagen. Doch meine Menstruation ist noch schwächer als zu der Zeit, wo ich die Pille nahm. Zwei Tage habe ich leichte Blutungen. Es kommt nur etwas Blut, aber ich kann nicht feststellen, dass auch Schleimhaut abgestoßen wird.

    Ist das ein Zeichen, dass sich während des Zyklus zu wenig Gebärmutterschleimhaut aufbaut?
    Kann die Ursache eine Eierstockschwäche sein?
    Muss ich Angst haben, unfruchtbar zu sein?


  • Re: Kann das eine Eierstockschwäche sein?


    Hallo,

    allgemein kann man davon ausgehen, dass die Schleimhaut, die aufgebaut wird, auch abblutet. Da Ihr Zyklus zudem regelmaessig verlaeuft, wuerde ich nicht von einem krankhaften Befund ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X