#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschied Leios-Miranova??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied Leios-Miranova??

    hallo ich habe ein jahr lang die Pille Leios(0,02 mg Ethinylestradiol + 0,1mg Levonorgestrel) genommen, und sie,bis auf angeschwollene brüste ganz gut vertragen.ich hatte dann ein jahr lang Pause,und habe garkeine Pille genommen,möchte jetzt aber wieder damit anfangen, aber wenn möglich,natürlich mit so wenig Hormonen wie möglich,damit vielleicht das brustanschwellen auch nichtmehr vorkommt.
    Heute war ich beim frauenarzt und hab sie nach der meloden21 gefragt(0,075 mg Gestoden; 0,02 mg Ethinylestradiol) und nach der mirelle(15 mcg Ethinylestradiol und 60 mcg Gestoden), die also beide weniger hormone haben als die leios.
    die Ärztin meinte dann aber, die wären beide zu gering für meinen körperbau(knapp 175meter,knapp70kilo)und wären für mich nciht sicher genug!!kann das sein??und dann meinte sie, die leios hätte mehr gestagene als die Miranova, die aber genaudie gleiche anzahl an östrogenen und gestagenen hat wie leios(hab ich nachher festgestellt), also genau die gleiche zusammensetzung(auch 0,02 mg Ethinylestradiol + 0,1mg Levonorgestrel)und meinte dann,ich soll die probieren,ich bräuchte mindestens 0,1mg gestagen,alles drunter wär nix zwecks sicherheit.
    naja,aber wenn ich die jetzt probiere,KANN da überhaupt irgendein unterschied zur leios sein??müsste es nciht GENAU dasgleiche sein und die brustschwellung also auch wieder?weil dann kann ich ja gleich bei der leios bleiben!Oder kann mir jemand sagen,ob die niedrigeren pillen vllt doch nciht unsicher sind,bzw ob es nciht mehr bringen würde,eine pille mit gleich hohem Östrogen und gestagen zu nehmen,aber mit einem ANDEREN gestagen(also nciht levonorgesterel)?????
    also VIELEN dank für jede Antwort


  • Re: Unterschied Leios-Miranova??


    Hallo,

    einen Unterschied zwischen Leios und Miranova sehe ich auch nicht, da ist also von identischer Wirkung auszugehen. Die Sicherheit auch niedriger dosierter Pillen halte ich fuer ausreichend, ob dabei - ebenso wie bei einer Pille mit anderem Gestagen - das Problem behoben wird, kann man leider nur ausprobieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X