#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhöhter Puls=Keine SS ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhöhter Puls=Keine SS ?!

    ich bin w., 31 j. und treibe seit einem halben jahr 2-3x/woche sport (laufen und biken). dabei liegt mein durchschnittspuls beim laufen so um die 160, beim biken komme ich schonmal auf 172 wenn ichs drauf anlege. ich lese immer wieder dass die werte kein problem darstellen solange ich mich wohl dabei fühle. und das tue ich. erst bei 180 merke ich dass es jetzt reicht. nun möchte ich aber schwanger werden und frage mich ob diese werte hinderlich sein könnten. ich las dass man im falle einer ss bloss auf max. 140 kommen sollte ... können sie mir da weiterhelfen ?! lg, julietta


  • Re: Erhöhter Puls=Keine SS ?!


    Hallo,

    Sport in der Schwangerschaft ist ja nicht verboten, doch sollte es in "Maßen" sein.
    Wenn man denn schwanger ist, sollte man schon darauf achten den Puls über längere Zeit nicht mehr als auf 140 pro Minute hochzutreiben und das es dem Körper gutgeht, man Warnzeichen auch ernst nimmt.
    Für eine KiWu sind die Werte und der Sport aber nicht hinderlich.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Erhöhter Puls=Keine SS ?!


      Das sehe ich genauso.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Erhöhter Puls=Keine SS ?!


        Hallo,
        ich treibe auch viel Sport und dadurch ist auch mein Körperfettanteil recht niedrig, BMI noch normal (18-19).
        Kann das hinderlich für eine Schwangerschaft sein? Ab welchem Wert ungefähr?

        Kommentar



        • Re: Erhöhter Puls=Keine SS ?!


          Hallo,

          solange sich der BMI im Normbereich bewegt, sehe ich da kein Problem.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X