#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Uterogest und Clomhexal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uterogest und Clomhexal

    Ich habe da mal ein paar Fragen ich hatte im letzten
    Jahr im Okt. eine Fehlgeburt in der 11 Woche.

    Seid dem versuchen wir es die ganze Zeit aber es will einfach nicht wieder klappen mein Frauenartzt den ich gewechselt habe meinte ich habe eine Gelbkörperhormonschwäche.

    Nunja das ist nicht mein Problem im Febr. diesen Jahres hatte ich ständig Probleme mit der Scheide und Blase jucken und brennen alles wund festgedtellt wurde das die Keimzahlen in meinem Urin viel zu hoch waren das wurde dann mit Antibiotiker behandelt.

    Seid dem leide ich ständig wieder unter Bakteriellen infektionen der Scheide oder Vaginalpilz und solangsam bekomme ich angst ich habe immer das Gefühl als wenn es nie
    richtig ausheilt meine Scheide ist auch so troken das es beim Sex wehtut.

    Letzten Monat wurde ich nun zum ersten mal mit Clomhexal behandelt der Eisprung wurde Ausgelöst alles okay und danach mit Uterogest schwanger bin ich leider nicht geworden aber kann man das uberhaupt bei trockener Scheide und immer wieder kehrenden Bakteriellen infektionen habe gerade erst wieder ne Packung Flomucin auf und gleich 2 Tge später also nun fängt es wieder an leichtes brennen Braunlicher wässeriger Ausfluß was kann ich tun?

    Kann ich so überhau mit der Clomhexal Behandlung weitermachen? Hat es Einfluß auf das gelingen einer schwangerschaft?

    Lg Marion


  • Re: Uterogest und Clomhexal


    Hallo,

    trotz der Infektionen kann es zur Schwangerschaft kommen. Verlieren Sie nicht die Geduld, wenn es nicht auf Anhieb klappt. Die Infektion sollte konsequent behandelt und der Erfolg der Behandlung anschliessend kontrolliert werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Uterogest und Clomhexal


      Danke für Ihre schnelle Antwort

      sollte der Partner sich mitbehandeln lassen?

      Kann ich trotzdem mit der Clomhexal Behandlung fortfahren?

      Giebt es irgendwas was ich tun kann um den immer wiederkehrenden infektionen vorzubeugen?

      clamydien Infektion wird die beim Abstrich immer mit kontolliert oder sollte man seinen frauenartzt darauf ansprechen?

      Ist das eigentlich normal das man sieben Monaten nach einer fehlgeburt noch niecht wieder schwanger geworden ist oder ist das ungewöhlich?

      Gruß Marion

      Kommentar


      • Re: Uterogest und Clomhexal


        Hallo,

        eine Partnerbehandlung waere in dem Fall angebracht.
        Die Clomifenanwendung koennen Sie trotzdem fortfuehren.
        Vorbeugend kann man nach Ende der Behandlung Milchsaeurezaepfchen einsetzen.
        Chlamydien lassen sich nur durch gezielte Untersuchung nachweisen.
        Ein Zeitraum von bis zu einem Jahr bis zum Eintritt einer Schwangerschaft gilt als normal.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Uterogest und Clomhexal


          Ich war heute Morgen beim Frauenartzt

          die Kinderwunschbehandlung wird erstmal abgebrochen weil
          es so für mich nur eine quälerei wäre mit den Entzündugen.

          Habe eine tablette Fluomycen Verschrieben bekommen ( Regel )
          danach Antifungol creme Zäpfchen
          Vaginalflor
          zusätlich sitzbäder und Ovestincreme.
          und wenn es dann nach zehn Tagen gut ist kann ich mich
          in 3 bis vier Wochen wenn die Regel wieder anfängt melden wenn ich mit der Kinderwunschbehandlung weiter machen möchte.

          Meinen Sie das es richtig war die Behandlung erstmal zu unterbrechen?
          Meinen Sie das die medikamente die richtigen sind?
          Erhöht das hinterher meine Erfolgschangen auf eine schwangerschaft?

          LG Marion

          Kommentar


          • Re: Uterogest und Clomhexal


            Hallo,

            je nach Ausmass der Beschwerden kann eine solche Unterbrechung angebracht sein.
            Bezueglich der Medikamente ist davon auszugehen, dass der Kollege in genauer Kenntnis der Befunde die richtige Wahl getroffen hat.
            Sicher ist es auch einer geplanten Schwangerschaft zutraeglich, eine gesunde Ausgangssituation zu schaffen. Die Erfolgschance wird dadurch allerdings nicht erhoeht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • schwanger??


              hallo ich habe mal eine ganz bescheidene frage und zwar ich hatte am 24.6.09 meine letzte periode,habe am 25.6.09 ungeschützten gsv mit meinen freund gehabt---am 26.6.09 gegen abends habe ich auf einmal unterleibschmerzen und blutungen bekommen mit druck nach unten ein ganz komisches gefühl.war deswegen beim frauenarzt er konnte aber nix sehen .die schmerzen und der druck haben bis heute nicht aufgehört.für wenige tage waren meine blurungen weg gewesen nun heute habe ich bräunlichen ausfluss wieder mit blubbern im unterleib.weiss jemand was das sein kann bin ich villeicht schwanger oder bekomme (habe)ich gerade eine fehlgeburt???mein zyklus 28 tage .würde mich über eine schnelle antwort sehr freuen habe totale angst.

              Kommentar



              • Re: schwanger??


                Hallo,

                fuer eine Schwangerschaft gibt es da keinerlei Anhalt. Ohne Untersuchung laesst sich die Ursache der Beschwerden aber leider nicht beurteilen, Sie sollten bei Ihrem FA auf weitere Abklaerung bestehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: schwanger??


                  hallo ich bins noch mal heute war ich noch mal beim frauenarzt infektion schliesst er aus vaginal ultraschal hat er auch gemacht er meinte hätte in der gebärmutterschleimhaut wäre da er meinte das wäre noch von meiner letzten regelblutung das die wohl nicht richtig durch gekommen ist!!!!hatte aber noch nie diese schwierigkeiten gehabt mit meiner regel.....könnte doch eine ss in frage kommen oder ist das unwahrscheinlich???
                  vielen dank

                  Kommentar


                  • Re: schwanger??


                    Von einer Schwangerschaft gehe ich dabei nach wie vor nicht aus.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: schwanger??


                      ok.aber was bedeutet eigentlcih gebärmutterschleimhaut wäre zu viel da????und woher kommen die unterleibsschmerzen es beeinträchtigt mich im altag habe 4 kinder zu hause es ist echt schlimm einmal sind sie da und dann gehen sie für kurze zeit wieder weg!!!!der arzt meinte nur das die schmerzen wohl von einer unvollständigen regelblutung kommt.denken sie das gleiche?????

                      Kommentar


                      • Re: schwanger??


                        Ich denke schon, dass der Kollege Recht hat, schliesslich kann er Ihren Fall besser beurteilen, als ich aus der Entfernung. Wenn die Gebaermutterschleimhaut nicht ausreichend abblutet, liesse sich das auch medikamentoes unterstuetzen. Auch das muesste aber von Ihrem FA ausgehen.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X