#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung trotz 3-Monatsspritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung trotz 3-Monatsspritze

    Guten Tag

    ich habe ein Problem. Seit ein paar Jahren nehme ich die drei Monatsspritze. Die nächste ist Mitte Juni wieder fällig. Letzten Freitag habe ich Sport getrieben und mich auch sehr verausgabt. Ich bin sonst eher eine Nicht-Sportlerin. Seit Samstag habe ich ganz leichte Blutungen. Kann das vom Sport kommen? Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr Dankbar. Leider haben heute die Ärzte geschlossen.

    Vielen Dank!

    Anja


  • Re: Zwischenblutung trotz 3-Monatsspritze


    Hallo,

    solche Zwischenblutungen koennen aus unterschiedlichen Gruenden auftreten. Auch Stress und koerperliche Belastung koennen dabei eine Rolle spielen. Zunaechst waere der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung trotz 3-Monatsspritze


      Haben Sie vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung nach der Regel


        Hallo!Auch ich habe nach der Regel noch nachblutungen,auch ich weiss nicht warum.Ich nehme keine Pille und Verhüte auch nicht.Leztes jahr im februar habe ich eine Laparoscopie machen lassen,weil bei mir beide Eileiter verklebt waren,und seit diese zeit habe ich immer wieder nach der Regel nachblutungen (geringe mengen),das aber 3-5 tage,sehr dunkel blutung.Darauf habe ich meinen Frauenarzt konsultiert der mir darauf folgendes sagte:"die Frauen sind keine maschine und so was kommt manchmal vor".Meine frage ist nun:ist das wirklich normal,denn ich hatte dies schon einmal vor ca.16-17 jahren (nach einer Abtreibung).Und heute bin ich 37 jahre alt.Vielen dank im voraus!MFG :Silvana

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutung nach der Regel


          Hallo,

          der hormonelle Zyklus ist wirklich ein sehr labiler Vorgang, bei dem es durch verschiedenste Einfluesse zu solchen Blutungsverlaeufen kommen kann. Man kann versuchen, durch Einnahme eines Moenchspfefferpraeparates eine Regulierung zu erzielen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutung nach der Regel


            Ist das Moenchspfefferpraeparat hormonhaltig?Weil ich sehr große Angst habe den ich habe gehört von mehreren frauen die Preparate mit hormonen benuzt haben das diese an Brustkrebs erkrankt sind.Oder wie gefährlich sind diese Preparate wirklich?Nochmals danke!

            Kommentar


            • Re: Zwischenblutung nach der Regel


              Hallo,

              nein, Mönchspfeffer ist nicht hormonhaltig. Siehe auch:

              http://medikamente.onmeda.de/index.p...objekt_id=3745

              LG amza

              Kommentar


              Lädt...
              X