#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Döderlein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Döderlein

    Nach Blasenentzündungen und massiven Antibiotikaeinsatz habe ich mir in der Klinik auch noch Enterococcen "eingefangen", die jetzt meine Scheide zusammen mit Colibakterien und Streptococcen besiedeln. Lactobazillen/Döderlein sind nicht mehr nachweisbar. Gibt es Möglichkeiten, den Kreislauf Blasen-Scheidenentzündung zu unterbrechen, ohne erneut Antibiotika einzusetzen?


  • Re: Döderlein


    Hallo,

    man kann in dem Fall versuchen, das Scheidenmilieu mit Milchsaeurezaepfchen zu regulieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Döderlein


      Das habe ich schon über Wochen gemacht, was gibt es außerdem?

      Kommentar


      • Re: Döderlein


        Neben einer zusaetzlichen Stabilisierung des Abwehrsystems (z.B. mit Echinacin) gibt es da leider kaum weitere Moeglichkeiten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X