#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SCHWANGER??????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SCHWANGER??????

    Ich habe da so ein problem, ich nehme immer regelmäßig meine Pille, trotzdem bin ich seit 3 tagen überfällig. Nun habe ich heute einen Schwangerschaftstest gemacht und laut diesen Test bin ich schwanger(der eine Streifen war stark und der Kontroll- Fenster war eine ganz schwache (erkennbare) Linie und dann steht da, auch wenn die Linie schwächer ist als die andere , sind die wahrscheinlich schwanger.

    Ich will zwar mal Kinder aber doch nicht jetzt, ich werde in November erst 24, das ist doch viel zu früh!

    Ich war auch anfangt des Monates beim Arzt weil meine Brüste nur noch weh tuen, aber der meinte das kann von der Pille kommen, und nun das?

    Heute habe ich beim Arzt angerufen und gefragt was nun ist, die Helferin war total unfreundlihc und meinte;
    WENN MAN NICHT VERHÜTET! Ich habe aber VERHÜTET!!!!!

    Was soll ich nun machen???


  • Re: SCHWANGER??????


    Vermutlich hast Du die Pille einmal vergessen oder nicht regelmäßig eingenommen, denn sonst wird man eigentlich nicht schwanger. Vielleicht warst Du mal krank und die Pille hat deshalb nicht gewirkt, doch das musst du eigentlich selber wissen.
    Was Du nun machen sollst, musst Du eigentlich selber wissen.
    Gegen eine SS mit 24 Jahren spricht m.E. garnichts, es seidenn man hat keine Ausbildung, hat keinen Beruf und ist in keiner festen Beziehung.
    Das bringt jedoch alles nichts, denn Du bist jetzt schwanger.

    Ich hoffe sehr, dass Du Du nicht abtreibst!

    Kommentar


    • Re: SCHWANGER??????


      Hey!!

      Ich denke auch, dass du dir jetzt erstmal überlegen solltest, ob du dieses Kind möchtest oder nicht!

      Ob du die Pille mal vergessen hast oder sie nicht richtig gewirkt hat, ist jetzt leider egal! Fakt ist, du bist schwanger!

      Ich selber bin mit 22 Jahren zum ersten Mal Mutter geworden, von daher finde ich dein Alter jetzt nicht besonders jung. Wie sieht es mit deinem Partner aus???? Würde er zu dir und deim Baby stehen??? Familie???? Ausbildung???? Job??

      Beratung bekommst du auch bei Pro Familia oder einen Termin bei deinem FA machen, falls dir dieser nicht mehr zusagt (aufgrund der Aussage der Arzthelferin), such dir einen neuen FA!

      Alles Liebe für Dich!!

      Jenny

      Kommentar


      • Re: SCHWANGER??????


        Ich in in einer festen Beziehung (seit fast 4 jahren) aber er hat schn ein Kind aus einer früheren Beziehung (ein sohn) und ich habe gerade meine schriftliche gesellenprüfung in Bäckerhandwerk abgelegt und habe an 9.06 meine Praktische, dann habe ich meine Lehre fertig (bin aber schon gele. Konditorin) Habe gerade auch einen zweiten Test von einer anderen Firma gemacht und der hat genau das selbe ausgesagt. Und was soll ich dennen (wen es so ist) in der Arbeit sagen, das Betriebsklima ist nicht das beste (werde dort zeit 2 jahren ignoriert) muss ich überhaubt noch was sagen? habe dort an 31.05. meinen Letzen dann eine woche Urlaub und Prüfung. Es wre ja alles nicht so schlimm, wenn der Betrieb meines Freundes nicht pleite wäre und er nicht ab August Arbeitslos (es sei denn er findet schnell was neues).

        Kommentar



        • Re: SCHWANGER??????


          Hey!!

          Ja, nicht der beste Ausgangspunkt - hast recht! Aber sieh es positiv, du hast dann zwei Ausbildungen beendet, zur Not - falls dein Freund keine neue Arbeit bekommen würde - könnte er die Elternzeit nehmen und gehst Arbeiten!

          Man soll seinem Arbeitgeber "eigentlich" sofort nach Kenntnis der Schwangerschaft bescheid geben. Aber ich persönlich habe auch bis zur 12 SSW gewartet.

          Wirst du denn nach deiner Prüfung dort weiterbeschäftigt??? Weil wenn nicht, müsstest du ja gar nichts sagen!

          Es wird immer Mittel und Wege geben, mit einem Kind glücklich zu werden! Ihr bzw. Du musst entscheiden, ob du das Baby haben willst oder nicht!

          Alles liebe Jenny

          Kommentar


          • Re: SCHWANGER??????


            Hallo,

            trotz Pilleneinnahme kann es zu einer Schwangerschaft kommen. Die Entscheidung ueber das weitere Vorgehen koennen nur Sie selbst, vorzugsweise gemeinsam mit Ihrem Partner, treffen.
            Theoretisch sind Sie verpflichtet, den Arbeitgeber sofort nach Kenntnis ueber die Schwangerschaft zu unterrichten, da er diesen Zeitpunkt nicht nachpruefen kann, haben Sie aber einen entsprechenden Handlungsspielraum.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: SCHWANGER??????


              Nein, ich werde dort zum Glück nicht übernommen, ich verstehe mich dort zwar mit ein paar leuten (die hälfte von 11 man betrieb) aber ich bin ehrlih froh wenn ich dort weg bin, habe wegen den Betrieb bereits ein Geschwür an der Magenwand (hat man in Feb. bei einer Spiegelung festgestellt. es fing an als mich ein ARbeitskollege in Sommer 2006 gehauen hat und ich zurück geschlagen habe, seit dem muss ich nur noch die Scheißarbeit machen, es ist so weit das 3 Leute schon gesagt haben, das sie kündigen wollen wenn ich weg bin, die warten nur drauf das ich meine Prüfung schaffe.

              Ich will das Kind ja behalten aber ich habe Angst das ich das nicht schaffe, ich komme zwar aus einer großfamilie (6 Geschwister) undd mein Freund auch (13 Geschwister) und ich habe 23 Neffen und Nischten, trotzdem was ist wenn ich versage?

              Ich gehe Freitag zu meinen Arzt und werde mich untersuchen lasse, dann werde ich ihn gleich sagen was seine tolle Helferin gesagt hat.

              Und was ist sonst noch mit meiner Arbeit, es sind nur noch 7 Nächste in denen ich dort arbeiten muss (von 0 Uhr nachts an) soll ich die nächste so arbeiten oder soll ich wenn ich es 100% weiß auf mein Mutterschutz (für die letze woche) bestehen? Wenn ich das mache, gibt es nur noch mehr theater und ich werde nur noch mehr gemoppt

              Kommentar



              • Re: SCHWANGER??????


                SORRY WEGEN DEN SCHREIBFEHLERN, ICH TIPPE VIEL ZU SCHNELL

                Kommentar


                • Re: SCHWANGER??????


                  Hallo,
                  ich würde jetzt an Deiner Stelle berufl. den Weg des geringsten Widerstands gehen, also erstmal nix von der Schwangerschaft erzählen. Du hast momentan doch genug Stress.
                  Hilfe bekommst Du, wie hier schon erwähnt, bei Profamilia oder auch bei Donum Vitae. Beide Institutionen können Dir Wege zeigen wie und wo Ihr, auch finanzielle, Hilfe bekommt. Hab keine Panik, das schafft Ihr ganz bestimmt!!!!
                  Wenn Du mit Deinem FA zufrieden bist würde ich ihn nicht wegen einer völlig bescheuerten Aussage seiner Sprechstundenhilfe wechseln, aber informieren würde ich ihn auf jeden Fall über diese Aussage.
                  Alles Gute,L.

                  Kommentar


                  • Re: SCHWANGER??????


                    Keine Angst, du wirst als Mutter nicht versagen!!!!!!

                    Diese Angst hat -glaube ich- jede werdende Mutter, ich hatte sie auch und meine Jungs sind heute super süss und lieb und Terrorkinder :-) Du wirst es schaffen!!!!
                    Ansonsten kann man sich ja immer noch hilfe von aussen holen, sprich Jugendamt.

                    Wenn man Schwanger ist, soll man -glaube ich- keine Nachtarbeit mehr machen. Ich weiss aber nicht genau ab welchem Monat das ist.
                    Wenn dein Chef nicht die Möglichkeit hat, dich tagsüber einzusetzen, musst du freigestellt werden. Es liegt natürlich an dir, was du jetzt machen möchtest. Es ist ja auch ein absehbarer Zeitraum. Vielleicht beisst du einfach die Zähne zusammen und durch und nach der Prüfung bist du weg!

                    Ist schon schlim, was du da alles erleben musstest, du bist eine starke Frau!!!! Von daher wirst du das mit dem Baby auch schaffen!!!

                    Liebe Grüße Jenny

                    Kommentar



                    • Re: SCHWANGER??????


                      Ich würde mir auch arbeitstechnisch nicht noch mehr Streß machen als nötig. Die eine Woche Nachtarbeit wird Dein Baby schon verkraften. Es wäre eher bedenklich, wenn Du in der Schwangerschaft schon viel weiter wärest oder mit gesundheitsgefährdenden Stoffen arbeitest.

                      Wenn Ihr beide so viel Verwandtschaft habt, ist das doch eine prima Sache. Ihr werdet Unterstützung haben, wenn Ihr meint, mit dem Baby nicht zurechtzukommen (was am Anfang alle fürchten und trotzdem jeder schafft). Man wächst in die Elternrolle hinein. Deshalb kommen Babies auch ganz klein auf die Welt - man kann als Eltern mit ihnen zusammen wachsen.

                      Natürlich ist es Deine Sache. Aber für mich hören sich die Begleitumstände gar nicht sooo schlecht an. Abgeschlossene Ausbildung(en), feste Beziehung, Partner hat schon ein Kind (also Erfahrung), große Familien auf beiden Seiten. Dagegen spricht bloß die Arbeitslosigkeit. Aber wie viele Arbeitslose haben Kinder?! Also wirklich dagegen spricht es doch auch nicht.....

                      Natürlich ist Mutter zu sein anstrengend. Aber mit 24 bist Du nicht zu jung dafür - und Kinder geben einem soooooooo viel zurück. Das erste Lächeln, der erste Zahn, der erste Schritt des eigenen Kindes - das ist ein Glück, daß man sonst nirgendwo findet.

                      Du schreibst:

                      >Ich will zwar mal Kinder aber doch nicht jetzt

                      Stell Dir vor, Du bekommst dieses Kind nicht und bekommst später eins - das dann irgendwann mitbekommt, daß es eigentlich noch ein Geschwisterchen hätte. Was würde dieses Kind wohl sagen? Was würde es fühlen?

                      Und außerdem: Kinder sind nie so, wie man es erwartet. Das fängt eben manchmal schon bei dem Zeitpunkt an, an dem sie sich "anmelden"... :-)

                      Alles Gute
                      bp

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X