#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage Vorsorgeuntersuchung in Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage Vorsorgeuntersuchung in Schwangerschaft

    Guten Abend,



    heute war ich zur VU. Bei der vag. Untersuchung sagte der FA, es sei alles in Ordnung: MuMu zu, er fühlt das kindliche Köpfchen.

    Wie, bitte, fühlt man bei geschlossenem MuMu das Köpfchen? Ich bin total irritiert: WO liegt das Kind denn jetzt (35.SSW)? Ist aber normal so, daß der Doc das Köpfchen fühlen kann, oder?


  • Re: Frage Vorsorgeuntersuchung in Schwangersc


    Hallo,

    auch wenn sich der Kopf noch oberhalb des Gebaermutterhalses befindet, kann man ihn bei der Untersuchung problemlos tasten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage Vorsorgeuntersuchung in Schwangersc


      Sollte ich dann besser auf Geschlechtsverkehr verzichten, oder kann dem Baby dabei nichts passieren?

      Kommentar


      • Re: Frage Vorsorgeuntersuchung in Schwangersc


        Hallo,

        nein auf GV muss man nur verzichten, wenn man das vom Arzt ausdrücklich gesagt bekommt!!

        Das macht dem Baby nichts aus, das merkt bei sich nur ein bisschen schaukeln und das findet es ja wahrscheinlich sogar gut ;-)

        Wenn sie die Anatomie nicht kennen sollten:

        Hinter dem Muttermund liegt noch ein stück Scheide(Scheidengewölbe) und dort oben kann man das Köpchen fühlen. Ist trotzdem alles zu, aber man kann es gut fühlen. Ich selber habe acuh mal gefühlt und fand es schön, weil ich mein Baby schon fühlen konnte!

        Ciao und alles gute!

        Kommentar



        • Re: Frage Vorsorgeuntersuchung in Schwangersc


          Hallo,

          so ist es, bei unauffaelligem Befund ist gegen GV nichts einzuwenden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X