#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwache Regelblutung und Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwache Regelblutung und Kinderwunsch

    Hallo,
    ich hoffe ich bekomme hier auf ein paar Fragen von mir Auskunft, die mich sehr beschäftigen.

    Ich hab seit einigen Monaten meine Regel sagen wir mal nicht mehr so im Griff. Früher kam sie sehr pünktlich und dauerte exakt 5 Tage. Und an jedem Tag wußte ich wie die Blutung sein würde.
    Seit ein paar Monaten ist dies leider anders: Angefangen hat es im Februar, da hatte ich auch alles wie beschrieben nur dass ich am 7 Zyklustag auf einmal eine ganz leichte Schmierblutung hatte. Den Monat drauf das gleiche! Die Blutung war nur kurz und ganz leicht. Bin dann zu meiner Frauenärztin wegen Krebsvorsorge und da hat sie zu mir gesagt dass des nicht so schlimm ist und schon mal vorkommen kann. Tja letzten Monat hatte ich dann auf einmal 7 Tage meine Tage. Und diesen Monat habe ich wirklich nur eine ganz schwache Blutung. Aber alle Anzeichen waren da. Auch waren Sie immer pünktlich. Was kann dann sein? Kann das vom Stress sein, denn den hatte ich in letzter Zeit sehr sehr sehr viel? Oder weil ich jetzt auch so "sensibel" auf das Thema reagiere?
    Des weiteren besteht bei mir ein Kinderwunsch nicht dringend aber doch das nächste Jahr, wie wirkt sich des auf meinen Kinderwunsch aus, kann ich jetzt keine Kinder mehr kriegen bzw. wie kann man das behandeln? Hab mal was von Hormontherapie gelesen? Was wird da gemacht?
    Und noch eine letzte Frage: Ich hab noch nie in meinem Leben die Pille genommen. Wie wirkt sich des auf die Empfängnis aus? Man sagt ja mit Pille kann es bis zu einem Jahr dauern bis was passiert.

    Vielen Dank schon mal

    Binemaus


  • Re: schwache Regelblutung und Kinderwunsch


    Hallo,

    viele Faktoren koennen den Zyklusverlauf beeinflussen, Stress ist einer davon. Bei unauffaelligem Untersuchungsbefund sollte man zunaechst abwarten, das Problem kann sich auch von allein wieder geben.
    Die Chance auf eine Schwangerschaft muss dadurch nicht beeintraechtigt werden, allgemein rechnet man mit einer "Uebungszeit" von bis zu einem Jahr.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X