#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative Hormonbehandlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative Hormonbehandlung?

    Liebes Expertenteam, zunächst einmal ganz herzlichen Dank dafür dass Sie sich hier in diesem Forum so sehr engagieren.
    Nun zu meinem Anliegen: Nach nahezu 30 Jahren verschiedenster Pillenpräperate und bis vor drei Wochen Nuva-Ring habe ich spontan beschlossen, es von nun an sein zu lassen mit dieser Art Verhütung. Ich bin fast 44 Jahre alt und habe zwei Kinder.
    Nun sind wie gesagt drei Wochen vergangen als ich den Nuva-Ring auf Nimmerwiedersehn im Mülleimer versenkt habe und seitdem habe ich mit der Umstellung meines Körpers zu kämpfen. Mal zwickt es in den Eierstöcken, mal zwackt es in der Brust, mal habe ich dunklen AUsfluss, dann ist er wieder verschwunden.
    Nun zu meiner Frage: Haben Sie gute Erfahrung in der Praxis gemacht mit alternativen, sprich natürlichen Hormonen?
    Welche Präperate würden Sie empfehlen um die Umstellung des Körpers zu erleichtern? Auf ganz natürlicher Basis ohne Chemie?
    Und ist es überhaupt normal dass mein Körper mit solchen Beschwerden reagiert?
    Vielen herzlichen Dank im Voraus, Michaela


  • Re: Alternative Hormonbehandlung?


    Hallo,

    nach Absetzen der hormonellen Verhuetung ist mit einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten zu rechnen. Ich wuerde raten, diese Zeit zunaechst ohne weitere Medikation abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X