#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pigmentflecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pigmentflecken

    Hallo,

    ich bin 26 Jahre alt und wurde vor eineinhalb Jahren ungewollt schwanger, habe aber einen Schwangerschaftsabbruch gehabt. Obwohl ich nur ungefähr 2,5 Monate schwanger war, habe ich in der Zeit einige Pigmentflecken im Gesicht bekommen. Seit 6 Monaten trage ich jetzt eine Kupferspirale (Nova T), mit der ich sehr gut klarkomme, nur ich merke, dass in diesen letzten 6 Monaten meine Pigmentflecken sich vermehrt haben. Das wundert mich, denn ich glaube, man bekommt diese Flecken nur aufgrund von Hormonen und ich habe noch nie mit der Pile verhütet. Vor der Kupferspirale habe ich immer nur mit Kondom verhütet. Meine Frage an Sie ist, ob auch die Kupferspirale Chloasma verursachen kann? Und ob diese Pigmentflecken mit der Zeit verschwinden werden?

    Ich bedanke mich herzlich,
    Anamaria


  • Re: Pigmentflecken


    Hallo,

    ein Zusammenhang mit der Kupferspirale ist mir dabei nicht bekannt. Es waere ratsam den Befund einem Hautarzt zu zeigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X