#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Luftaustritt der Scheide / sehr unangenehm!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luftaustritt der Scheide / sehr unangenehm!!

    Habe ein sehr unangenehmes Problem:
    Man kennt ja den unkontrollierten Luftaustritt aus der Scheide beim bzw. nach dem Geschlechtsverkehr. Aber ich habe das auch einfach so und das total unkontrolliert d.h. es hört sich an, wie ein "Furz". Klingt zwar sehr lustig, aber das Ganze ist verdammt peinlich in der Öffentlichkeit. Woher kommt das und wie kann ich das verhindern? Benötige dringend Hilfe!!! Danke.


  • Re: Luftaustritt der Scheide / sehr unangeneh


    Hallo,

    sprechen Sie Ihren FA darauf an. Ursache des Problems koennte eine anatomische Unregelmaessigkeit (z.B. durch einen nicht optimal versorgten Dammschnitt) sein, die sich oft durch eine kleine, operative Korrektur beheben laesst.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Luftaustritt der Scheide / sehr unangeneh


      Danke für die schnelle Antwort, jedoch kann ein Dammschnitt nicht die Ursache sein (habe nämlich keine Kinder).

      Kommentar


      • Re: Luftaustritt der Scheide / sehr unangeneh


        Dennoch wäre eine Untersuchung zur Abklärung ratsam.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Luftaustritt der Scheide / sehr unangeneh


          Das sehe ich ja genauso, nur dachte ich, vorab etwas darüber zu erfahren. - Ich leide seit ungefähr ca. 6 Monaten an diesem üblen Phänomen. Ich behelfe mir derzeit mit Tampons, doch jeden Tag mit einem Tampon "bestückt" herumzulaufen, kann ja auch nicht der Sinn sein.

          Kommentar


          • Re: Luftaustritt der Scheide / sehr unangeneh


            Hallo,
            ich kenne dein Problem, habe das schon mehrere Jahre lang und habe mit meiner FA darüber gesprochen.
            Sie meinte, die eingeschlossene Luft im Unterleib (weiß nicht mehr wie die da rein kommt, ist auch da ohne Verkehr) wird rausgedrückt, wenn sich die Blase, bzw. der Darm füllt und man längere Zeit nicht auf der Toilette war. Wenn ich merke, dass ich muß, ist der Weg dorthin oft mit diesem Luftabweichen begleitet. Ich habe mir angewöhnt, lieber einmal öfter zu gehen, muss nur daran denken. Die Tampontaktik habe ich auch längere Zeit praktiziert. Ist wirklich keine Lösung.
            Ich wurde unabhängig davon im März diesen Jahres operiert und mache jetzt regelmäßig Beckenbodengymnastik, das hilft, vorallem merkt man frühzeitig das Luft austritt und kann noch schnell regieren bevor es zu heftig wird.
            Freundliche Grüße

            Kommentar


            • Re: Luftaustritt der Scheide / sehr unangeneh


              Hallo, Angel61!

              Danke für Deine Info! - Bin froh, dass ich mit diesem Problem nicht alleine da stehe.

              Wie lange machst Du denn schon diese Beckenbodengymnastik? D.h.wie lange dauert es, bis sich hier ein Erfolg einstellt?

              LG

              Kommentar



              • Re: Luftaustritt der Scheide / sehr unangeneh


                Hallo,
                im März habe ich damit angefangen, widerwillig anfangs, aber jetzt gehört diese Gymnastik schon zu meinen alltäglichen Aktivitäten.
                Gut ist, dass ich sie überall machen kann, sieht ja keiner.
                Richtig weg geht das dadurch nicht, ich merke nur, dass ich aufs Klo muss bevor es dazu kommt. Ich denke, ich kann es kontrollieren. Viel Erfolg und
                LG

                Kommentar


                • Re: Luftaustritt der Scheide / sehr unangeneh


                  Noch eine Frage, Angel:
                  Welche Übungen genau machst Du da und wie oft trainierst Du?

                  Kommentar


                  • Re: Luftaustritt der Scheide / sehr unangeneh


                    Im Krankenhaus, nach meiner OP, hat die Physiotherapeutin mir zwei Übungen gezeigt, die ich überall machen kann. Die Übungen hat sie umschrieben. Die hören sich so blöd an, doch lachen war ausdrücklich verboten.
                    Zum 1. In der Hocke (also wann immer du allein bist) mußt du so tun als versuchst du mit der Scheide Gras zu rupfen. Schön langsam, jeden Halm einzeln. Lach jetzt blos nicht, ich durfte auch nicht.
                    Zum 2. Beim Sitzen oder Stehen mußt du dir vorstellen du hast einen Pfirsichkern in der Scheide, der vollkommen abgelutscht werden muß. Also anspannen, die Bauchdecke Richtung Rückrad drücken, den Bauch angepannt halten, lockern und wieder von vorn.
                    Physiotherapeutin möchte ich nicht sein, die mußte sich ganz schön blöd kommen lassen. Hilft aber.
                    Ansonsten spann den Bauch an und den Hintern zusammen so oft du kannst.
                    Jetzt kannst du lachen, ich meld mich ab für heute.
                    LG

                    Kommentar



                    • Re: Luftaustritt der Scheide / sehr unangeneh


                      Hallo, Angel!

                      Ich finde das absolut NICHT zum Lachen! - Im Gegenteil: Ich bin froh, endlich mal mit jemanden mit dem gleichen Problem zu kommunizieren und eine Lösung für dieses absolut unangenehme Problem zu finden.

                      Ich danke Dir!

                      LG

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X