#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stillen und pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stillen und pille

    hallo!

    ich habe vor 7 wochen einen sohn bekommen. so sehr ich mich über den zwerg freue, für mindestens 1 jahr will ich so sicher wie möglich gehen, dass da nicht all zu schnell ein geschwisterchen folgt (hatte vorher den persona, der fällt dafür flach)

    nun habe ich mir die pille verschreiben lassen und bekam die "mini 28".
    schon beim lesen der packungsbeilage wurde mir wieder bewusst, warum ich auf die hormone verzichten wollte
    die nebenwirkungen treten ja zum glück nicht alle auf und sowas wie kopfschmerzen, depressive verstimmung oder veränderte libido kann man ja noch verkraften bzw überlegen bei auftreten die pille ab zu setzen. aber es steht auch was davon drin, dass öfter eileiterschwangerschaften vorkommen... wie darf ich das verstehen?
    gilt das nur, wenn ich WÄHREND der einnahme der pille schwanger werden würde oder auch für die zeit danach? wie lange muss ich die pille schon abgesetzt haben, damit das risiko NICHT mehr besteht? (denn irgendwann soll da schon eingeschwisterchen her)

    zudem hat meine ärztin nicht gesagt wann ich beginnen soll. ich stille fast voll und habe meine periode noch nicht wieder. soll ich einfach anfangen? wie lange muss ich dann warten um ausreichenden schutz zu haben (normal nach 7 tagen lt packungsbeilage, gilt das auch für mich wo ich nicht weiss an welchem punkt meines zyklus ich bin wegen dem stillen?)

    haben die hormone auswirkungen auf mein baby?
    es gingen welche in die milch über, aber meine FÄ weiss ja dass ich stille und sie meinte dann ginge nur diese pille.

    danke für ihre antworten
    LG
    Sybill


  • Re: stillen und pille


    Hallo,

    ich halte das Risiko einer Eileiterschwangerschaft dabei aus meiner Erfahrung fuer aeusserst gering.
    Sie koennen einfach mit der Einnahme beginnen, sicherheitshalber sollte aber waehrend des ersten Monats noch zusaetzlich verhuetet werden.
    Da es sich um ein reines Gestagenpraeparat handelt, schadet es dem Baby nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: stillen und pille


      danke schonmal für ihre antwort!

      verschwindet denn das risiko nach absetzen der pille vollends?

      Kommentar


      • Re: stillen und pille


        Ja, das bezieht sich nur auf die Anwendungszeit.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X