#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

noch ne frage zur pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noch ne frage zur pille

    hallo!
    ich habe gerade nochmal die packungsbeilage meiner pille (valette) durchstudiert und nun tauchen doch ein paar fragen auf... ich beginne mit der einnahme immer montags. am folgenden donnerstag hatte ich ca 2einhalb stunden nach einnahme verdauungsprobleme und habe zur sicherheit eine pille nachgenommen. ich dachte, das ist ok, wenn dies binnen 12h passiert, der schutz also noch gewährleistet ist. am folgenden dienstag hatte ich wiederum durchfall und habe 1einhalb stunden nach der regulären pilleneinnahme noch eine pille nachgenommen..
    sind diese zeiten noch nach packungsbeilage "etwa zur gleichen zeit" oder gilt meine einnahme dann schon als "vergessen"? da mache ich mir gerade wirklich sorgen, denn ich dachte, es ist ok, wenn ich dann sofort eine pille nachnehme und es nur schlimm ist, wenn ich dies erst nach 12h mache...
    da steht dann ja immer "sie haben eine pille in woche 1/woche 2 vergessen"... trifft das nun auf mich zu? oder beinhaltet "vergessen" 12h nach regulärer einnahme?

    danke!


  • Re: noch ne frage zur pille


    Hallo,

    wenn man innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille Durchfall oder Erbrechen hat, sollte man die Pille nochmals nehmen. Und zwar bei der Valette oder sog. Einphasenpräparte innerhalb von 12 Stunden gerechnet von der zuletzt genommen Pille vor Eintritt des "Geschehenen".
    Der Schutz ist also bei Ihnen noch gegeben.
    Als vergessen würde es dann gelten, wenn die 12-Stunden überschritten sind.

    "da steht dann ja immer "sie haben eine pille in woche 1/woche 2 vergessen"... trifft das nun auf mich zu? oder beinhaltet "vergessen" 12h nach regulärer einnahme?"

    Wie beschrieben - vergessen = Überschreitung der 12-Stunden-Grenze.

    "Etwa zur gleichen Zeit" - bezieht sich auch die normale tägliche Pilleneinnahme. Hier sollte man die Einnahmezeit wenn möglich gleich halten. Einen Spielraum von 12 Stunden hat man hier auch, allerdings sollte man es nicht ständig ausschöpfen oder dazu tendieren ständige größere Abweichungen zu haben.
    Wenn man sich nicht an bestimmten Zeiten gewöhnt, neigt man dazu eine Genauigkeit zu vernachlässigen und dann könnte am Ende kein "Spielraum" mehr da sein.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: noch ne frage zur pille


      Hallo,

      dem schliesse ich mich an. Der Schutz ist in Ihrem Fall erhalten geblieben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X