#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Streptokokkenträgerin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streptokokkenträgerin

    Hallo Doc,

    der letzte Abstrich ergab, dass ich Streptokokkenträgerin wäre. Dazu würden nur sehr wenige Frauen zählen.

    Ist dies bedenklich?

    Muss dies behandelt werden?

    Gruß

    Andrea


  • Re: Streptokokkenträgerin


    Hallo,

    Streptokokken bezeichnet eine Bakteriengruppe, die sehr verbreitet ist. Eine Behandlung ist nur notwendig, wenn sie in grosser Menge auftreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Streptokokkenträgerin


      Hallo Doc,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Übertragen sich die Streptokokken beim GV oder Oralverkehr?
      Ist dies für den Partner bedenklich?
      Sollte er sich auch auf Streptokokken untersuchen lassen?
      Wie kam es plötzlich dazu, dass ich Streptokokkenträgerin wurde? (Durch die Cortisonsalbe, 3x wöchentlich, wegen dem Ulcus im Scheideneingang?)Oder, wodurch bekommt man Streptokokken?

      Gruß Andrea

      Kommentar


      • Re: Streptokokkenträgerin


        Hallo Andrea,

        Strepotokokken sind auch im Normalfall z.B. im Darm vorhanden. Eine Behandlung ist nur bei erhoehter Anzahl und entsprechenden Beschwerden notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X