#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alles noch ok?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alles noch ok?

    Hallo Herr Dr. Scheufele!
    Gestern war ich im kinderwunschzentrum, und da wurde das Baby ausgemessen, es war7,5 mm gross. Heute war ich beim Fauenazt, und der meinte, dass die Fuchthöhle klein wäre (war 15mm). Der Embryo beim Fauenarzt war nur 6,1 mm. Ist er von gestern auf heute geschrumpft, oder liegt es an den unterschiedlichen Ultraschallgeräten?
    Ist das Baby genug gewachsen? Letzten Freitag war es 4mm gross beim Fauenarzt, und die Fuchthöhle war 13mm. Oder geht das Wachstum zu langsam? Bin echt mal wieder am verzweifeln, leider.....Ich hoffe nicht, dass das Baby sein Wachstum eingestellt hat. Der GEbutstermin wurde auch nochmal um 7 TAge nach hinten korrigiert, jetzt mache ich mir natülich schon GEdanken, dass estwas nicht stimmt.....
    Vielen Dank für eine Einschätzung!
    Andrea


  • Re: Alles noch ok?


    Hallo Goldmarie,

    das hat wirklich nichts zu sagen wenn der Geburtstermin um eine Woche nach hinten verschoben wurde. Bei mir war es ähnlich. Als ich die erste Untersuchug hatte kam heraus, dass mein Krümelchen schon eine Woche weiter ist. Das liegt daran, weil man nie genau weiß wann der Eisprung stattgefunden hat.

    Ich finde es sehr unwahrscheinlich, dass ein Kind im Mutterleib schrumpft. Eher kommt es vor, dass es nicht mehr wächst.
    Und Dein Kind ist ja gewachsen und der Herzschlag ist ja auch vorhanden - von daher brauchst Du Dir echt keine Gedanken machen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch mal bei den Messungen Differenzen geben kann.

    Liebe Grüße
    WR

    Kommentar


    • Re: Alles noch ok?


      Hallo Andrea,

      gerade zu so fruehem Zeitpunkt ist eine Differenz um ein paar mm auch mal messtechnisch bedingt. Zumal ja ein Wachstum besteht, habe ich auch keine Bedenken.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X