#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Scheidenpilz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Scheidenpilz!

    Guten Morgen!

    Ich hab seit ca 3 Jahren ständig (ca alle 6-8 Wochen) Pilzinfektionen. Ich war deswegen schon mehrfach bei meinem Arzt und hab mich genaustens an seine Vorgaben gehalten, meine Ernährung umgestellt, Streß vermeiden, ich bin nicht ins Schwimmbad gegangen, Partner mitbehandeln, etc. und trotzdem kommt er immer wieder (auch als z. B. ich 6 Monate keinen Geschlechtsverkehr hatte).
    Er meint zwar dass ich mir deswegen keine Sorgen machen müsste, weil manche Frauen halt anfälliger dafür seien. Das mach ich aber, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Kardefugin & Co auf Dauer wirklich gesund sind. Davon abgesehen liegt Gäbärmutterhalskrebs bei mir in der Familie (Oma, Mutter und 2 von 3 Tanten) wird mein Risiko dadurch noch mehr erhöht?

    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen kann!!!!

    Gruß,
    Sunnykr (24 J.)


  • Re: Ständig Scheidenpilz!


    Hallo,

    zusaetzlich zu den von Ihnen genannten Massnahmen koennte auch eine Impfung mit Gynatren hilfreich sein.
    Falls Sie die Pille nehmen, waere es einen Versuch wert, ob sich das Problem nach Absetzen loest. Ich kenne Faelle, in denen das Pilzproblem erst nach Absetzen der Pille in den Griff zu bekommen war.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X