#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation über Monate verhindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation über Monate verhindern

    Hallo,

    ich habe derzeit eine Affäre, welche mit einem Vaginalring verhütet. Nun erzählt sie mir, so in etwa sinngemäß: "Mein Arzt hat mir gesagt, ich kann den drinnen lassen und somit verhindern, dass ich meine Tage bekomme. Ich hatte sie nun schon sechs Monate nicht mehr so richtig" - kann das sein?
    Mir geht es nicht darum, dass sie mir eventuell ein Kind andrehen möchte, denn erstens verhüte ich zusätzlich mit Kondom und zweitens kenne ich sie erst seit ein paar Wochen. Aber irgendwie kommt mir das trotzdem spanisch vor.

    Vielen Dank
    Blacky


  • Re: Menstruation über Monate verhindern


    Hallo,

    man kann einen sogenannten Langzeitzyklus durchaus anwenden, was u.a. auch die Periode für diesen Zeitraum unterdrückt.

    Allerdings sollte man den Nuvaring alle 3 Wochen durch einen "neuen Ring" austauschen und nicht 1 Ring für 6 Monate belassen. Das geht mit Sicherheit ins Auge.
    Ihre Affäre sollte sich hier ggf. nochmals bei Ihrem FA rückversichern bzw. auch den Ring alle 3 Wochen durch einen neuen ersetzen.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Menstruation über Monate verhindern


      Hallo,

      dem kann ich mich nur anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Menstruation über Monate verhindern


        _amza schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > man kann einen sogenannten Langzeitzyklus durchaus
        > anwenden, was u.a. auch die Periode für diesen
        > Zeitraum unterdrückt.

        Danke bis hier hin.

        Gesund ist das aber nicht, oder?

        Kommentar



        • Re: Menstruation über Monate verhindern


          Gegen die Einnahme im Langzeitzyklus ist nichts einzuwenden, es sind keine negativen Folgen zu erwarten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Menstruation über Monate verhindern


            Dr. Scheufele schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Gegen die Einnahme im Langzeitzyklus ist nichts
            > einzuwenden, es sind keine negativen Folgen zu
            > erwarten.

            Das erstaunt mich nun schon:
            Man könnte also als Frau jahrelang auskommen, ohne eine Periode zu bekommen (wenn man mal von der Pause nach einem Jahr, die von diversen Seiten empfohlen wird, absieht) und die Schädigung wäre nicht größer oder kleiner wie sonst auch!?
            Nun gut, es gibt Frauen die Vertragen die Hormone nicht beziehungsweise lehnen Pille und Ring grundsätzlich ab, aber das ist ein anderes Thema.
            Die Vernunft sagt mir, dass es auf die paar Tage mehr, wo man innerhalb eines Zyklus Hormone zu sich nicht, auch nicht mehr ankommt.

            Kommentar


            • Re: Menstruation über Monate verhindern


              Untersuchungen haben gezeigt, dass die Langzeitanwendung durch die Ruhigstellung der Eierstoecke sogar eher schonender fuer den Koerper ist. Allerdings sollte in Abstaenden eine Pause zur Abblutung der Gebaermutterschleimhaut eingehalten werden. Bewaehrt haben sich dabei Intervalle von 3-6 Monaten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X