#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von Neo Eunomin auf Bella Hexal und Risiken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Neo Eunomin auf Bella Hexal und Risiken?

    Hallo,
    Nehme seit über 2 jahren die neo eunomin gegen meine Akne! Habe vorher die belara und die valette getestet die aber gar nichts an meinen hautzustand geändert hatten. Die neo eunomin hilft mir sehr gut. Zu 95% sind alle pickel weg! Bin 27 jahre alt und sehr schlank und nichtraucherin!
    Jetzt meinte meine frauenärztin beim letzten besuch dass ich mal lieber auf eine niedrig dosiertere pille wie die bella hexal umsteigen sollte wegen erhöhter thrombosegefahr bei der neo eunomin.
    Jetzt meine fragen: habe ich durch die neo eunomin ein höheres risiko an thrombose oder schlaganfall zu erkranken wie bei einer anderen niedrigeren pille? Und ist das krebsrisiko bei der neo eunomin oder bella hexal auch höher als bei niedrigen pillen? Man hört ja immer wieder dass hohe hormonzufuhren in verbindung mit krebs stehen!
    Mache mir darüber viele gedanken!!!

    Wie wahrscheinlich ist es dass ich wenn ich auf die bella hexal umsteige wieder pickel bekomme?
    Ist ja ein anderer Wirtkstoff gegen Akne!
    Wäre sehr toll wenn Sie mir alle Fragen beantworten könnten! Vielen Dank und lieben Gruß


  • Re: Von Neo Eunomin auf Bella Hexal und Risiken?


    Leider besteht zwischen dem Östrogengehalt und dem Thromboserisiko keine direkte Dosis-Wirkungs-Beziehung.
    Daher kann man das Risiko zwar etwas vermindern, aber nicht auf Null kriegen.
    Das Gleiche gilt für das Krebsrisiko, welches insbesondere die Brust betrifft. Es ist wohl tatsächlich etwas erhöht. Allerdings normalisiert es sich nach dem Absetzen später wieder.
    Dafür hat man ein deutlich niedrigeres Risiko für Gebärmutterschleimhaut- und Eierstockkrebs.

    Kommentar


    • PS


      Was die Pickel angeht, so kann man nur sehen, was passiert.
      Leider kann man das nicht vorhersagen.

      Kommentar

      Lädt...
      X