#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starker Haarwuchs - hormonell bedingt???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starker Haarwuchs - hormonell bedingt???

    Hallo,

    ich leide seit ein oder 2 Monaten unter einem für mich schwerwiegendes Problem. Am besten fange ich einfach mal vorne an:

    im März war ich zur Bauchspiegelung ( aufgrund Kinderwunsches) im Krankenhaus. Diese Spiegelung ergab keine krankhafte Veränderung der inneren Organe. Der Grund für den Kinderwunsch blieb weiter "unerahnt".

    Seit ungefähr 2 Monaten leide ich unter mässig starkem Haarwuchs (Damenbart). Besónders ausgeprägt ist dieser am Kinn, rechts und links, sodass ich diesen jeden Tag rasieren muss. Ich hatte solche Probleme noch nie. Im Internet habe ich mich dann schlau gemacht, wo es hiess dies könnte auch das PCOS Syndrom sein. Zysten die heranreifen. Aber dies ist ja dann wohl ausgeschlossen , wenn ich bei einer Bauchspiegelung war oder???? Wo anders hiess es das es Probleme mit der Nebenniere sein könnte. Manchmal habe ich Schmerzen am Rücken unten, die Stiche ähneln, aber nicht von langer Dauer sind. Ich weiss nicht woran das liegt, das ich auf einmal so einen Haarbewuchs habe. Es ist aber nur im Gesicht. Vielleicht liegt darin auch der Grund für einen unerfüllten Kinderwunsch??? Ich habe nun schon etwas Angst, dass ich ernsthaft krank bin. Ich hoffe ich bekomme hier einen Rat.

    Wäre nett.
    Danke im Vorraus
    Andrea


  • Re: starker Haarwuchs - hormonell bedingt???


    Hallo Andrea,

    Wurde bei Dir schon ein Hormonstatus gemacht? Vielleicht hilft der Dir weiter.

    Viele Grüsse, Eva

    Kommentar


    • Re: starker Haarwuchs - hormonell bedingt???


      Hallo,

      ich denke auch, dass man dem Problem durch Bestimmung der Hormonwerte auf den Grund gehen sollte.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X