#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Menstruation verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Menstruation verschieben

    Hallo!

    Also ich nehme jetzt schon seit 10 jahren regelmäßig die pille. War immer fleißig bei der einnahme, nie vergessen oder so.

    Heuer ist es leider blöd, daß wir genau zu dem zeitpunkt in urlaub fahren, wo ich meine periode bekomme... und das möchte ich einfach nicht.

    Nun habe ich trotz der 10 jahren noch nie die einnahme meiner pille verschoben... nicht mal eine halbe stunde zu spät eingenommen oder so. Hab aber schon von vielen gehört, daß sie das machen, wenn sie in urlaub fahren.

    Kann mich mal jemand genauestens darüber aufklären, wie das geht. Ich nehme die italienisch pille fedra (schering) u.zw. 21 tage durch und dann 7 tage pause.

    Bringt das dann meinen ganzen hormonhaushalt durcheinander? ist der schutz immer noch gegeben?


  • Re: Pille - Menstruation verschieben


    Hallo,

    insofern du eine 1-Phasen-Pille hast (alle Pillen haben die gleiche Frabe), nimmst du die Pille einfach durch, machst also keine 7 Tage Pause (nimmst somit 2 Paletten am Stück ohne Pause). Der Schutz bleibt weiterhin erhalten und dein Hormonhaushalt kommt dadurch auch nicht durcheinander. Wenn man das 1, 2x im Jahr macht ist das ok, man sollte es nur nicht ständig machen.



    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Pille - Menstruation verschieben


      Hallo,

      so ist es.

      Leider kann es aber dennoch zu Zwischen- oder Schmierblutungen kommen. "Kann" - "Muss" aber nicht.

      LG amza

      Kommentar


      • Re: Pille - Menstruation verschieben


        Hallo,

        ich schliesse mich dem an, die verlaengerte Einnahme ist im Allgemeinen kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X