#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und Sex am gleichen Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und Sex am gleichen Tag

    Hallo

    ich bin im Moment ziemlich ratlos und verunsichert.

    Ich nehme meine Pille (neueudomin) jeden Tag so um 9 Uhr.
    Gestern habe ich sie zum ersten Mal schlichtweg vergessen - als ich es merkte, habe habe ich die Einnahme gleich nachgeholt. Das war um 23:30 Uhr, also 14,5 Stunden nach der üblichen Einnahme.
    Das Problem ist aber, dass ich gestern auch mit meinem Freund geschlafen habe.

    Was soll ich jetzt tun?
    War der Empfängnisschutz vorhanden???

    Ich hoffe, Sie können mir helfen!
    Vielen Dank und liebe Grüße

    Katharina


  • Re: Pille vergessen und Sex am gleichen Tag


    Hallo,

    der Zeitpunkt im Zyklus spielt dabei eine Rolle. Je nachdem kann die Anwendung der "Pille danach" innerhalb von 72 Std. nach dem GV angebracht sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen und Sex am gleichen Tag


      Ich hatte vor 2 Wochen meine letzte Periode, bin demnach ziemlich in der Mitte meines Zyklus.. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich vormittags mit meinem Freund geschlafen habe, also die 12 Stunden waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht verstrichen...

      Was meinen Sie, was ich tun soll?


      Vielen Dank
      Katharina

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen und Sex am gleichen Tag


        Wenn Sie die Pille in der zweiten Einnahmewoche vergessen haben, ist das Risiko nicht so gross. Es reicht dann aus, fuer die naechsten 7 Tage zusaetzlich zu verhueten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X