#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann zum Frauenarzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann zum Frauenarzt?

    Hallo,
    ich habe da so ein paar Fragen. Zum einen möchte ich gerne wissen, wann man denn das erste mal zum Frauenarzt gehen sollte? Ich bin 20 Jahre alt und war noch nie dort, weil ich etwas Angst habe und mich davor drücke. Müsste man in meinem Alter schon einmal beim Frauenarzt gewesen sein? Was wird denn genau beim ersten mal alles untersucht? Und wie ist das mit der Pille? Muss man die Pille nehmen oder bleibt das jedem frei überlassen? Stimmt es, dass man auch die Pille nehmen kann, um seinen Rythmus der Blutung zu verschieben? Zb wenn ich über das Wochenende wegfahre und meine Blutung nicht bekommen möchte, kann ich die Blutung durch die Pille verschieben? Wie läuft das dann mit der Einnahme? In welchen Abständen?
    Ich bitte um Antwort, da ich mich damit sehr wenig auskenne und noch keine Erfahrung habe.
    Danke!


  • Re: Wann zum Frauenarzt?


    Hallo,

    ab Vollendung des 20.Lebensjahres sollte man die regelmaessige Krebsvorsorge durchfuehren. Es handelt sich dabei um eine Routineuntersuchung und Abstrichentnahme. Die Pille muss natuerlich nicht unbedingt angewandt werden. Die Blutung laesst sich durch zeitweisen Einsatz eines Hormonpraeparates, das der FA verschreiben kann, verschieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X