#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieder mit Pille anfangen - Johanniskraut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder mit Pille anfangen - Johanniskraut

    Hallo,

    ich bin nun seit knapp zwei Monaten Hormonfrei. Habe davor den
    NUvaring genommen. Da gab es hat Nebenwirkungen (Libidoverlust, kein Feuchtwerden...), ansonsten fand ich den Ring echt super gut. Davor hab ich ca. 6-7 Jahre die Pille Minisiston genommen.
    Ich war bei meiner Frauanärztin (zum Gespräch, damit ich die Hormone absetzen kann) und hab ihr gesagt, dass ich erst mal keine Hormone mehr möchte. Sie hatte mir ein Diapraghma verschrieben (was ich aber nicht gekauft habe, zu kompliziert).
    Sie meinte aber, dass wenn ich doch wieder Hormone nehmen möchte, dann würde sie mri die Minisiston wieder verschreiben.

    Nun meine Frage, (habe noch eine alte Packung :Verfall 05/2009)
    kann ich einfach damit wieder anfangen??? Also, erst mal abwarten, bis meien Periode kommt, und dann sie wieder normal nehmen?

    Ich habe in der Zeit, in der ich keine Hormone genommen habe, Johanniskraut zu mir genommen. Wie lange dauert es denn, bis sich das Kraut "abgebaut" hat? Ich müsste meine Periode so in 2 Wochen wieder kriegen. Habe heute noch ein JK-Dragee genommen.

    LG Katharina


  • Re: Wieder mit Pille anfangen - Johanniskraut


    Hallo,

    theoretisch können Sie am ersten Blutungstag mit der noch vorhandenen Packung wieder anfangen.

    Da Johanniskraut laut neuesten Studien die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt, hat sich diese Frage denke ich erledigt.

    siehe auch:



    und vorherige Antworten.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Wieder mit Pille anfangen - Johanniskraut


      Hallo,

      das sehe ich auch so, Sie koennen - unabhaengig vom Johanniskraut - am ersten Blutungstag mit der Einnahme beginnen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X