#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe, ich weiss nicht mehr weiter...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, ich weiss nicht mehr weiter...

    Hallo,

    ich glaube mit mir stimmt etwas nicht. Ich bin 28 Jahre alt und wohne seit einem Jahr mit meinem Partner, den ich ueber alles liebe zusammen und empfinde keine sexuelle Lust mehr!!!! Ich weiss nicht was das Ganze soll, denn bisher hatte ich keine Probleme bzw. Schwierigkeiten. Ich habe mich schon informiert und weiss, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass psychische Faktoren hier eine grosse Rolle spielen koennten (organische Probleme schliesse ich aus...bei Untersuchungen alles ok.), allerdings bin ich auch ein sehr selbstreflektierter Mensch und kann nichts ausser Stress ausfindig machen ( Opa Krebs- Diagnose, Freund erst vor Kurzem Arbeit gefunden, Uni,viel Arbiet , um Rechnungen zu zahlen), was eine plausible Erklaerung fuer mein Verhalten darstellen wuerde. Die obigen Stressfaktoren sind allerdings jetzt weg, alles ist in bester Ordnung.
    Kurze Schilderung:
    Mein Freund und ich haben uns vor ca. 2 Jahren kennengelernt. Er wohnte in einem anderen Land, und ich noch bei meinen Eltern. Wir fuehrten ca. 1 Jahr lang eine Fernbeziehung besuchten uns aber recht haeufig. Mit unserem Sexualleben war alles (auch in meinen vorherigen Partnerschaften) in bester Ordnung. Als mein Freund vor ca. 1 Jahr entschied zu mir zu kommen, war ich begeistert und sehr gluecklich. Ich fand fuer uns einen Wohnung und bereitete alles vor. Als ich meinen Freund jedoch am Bahnhof abholte, passierte etwas komisches mit mir...auf einmal gefiel er mir gar nicht mehr!!!!!! Ich fuehrte dies auf die Angst zurueck nun mein Elternhaus zu verlassen und lag damit offenbar richtig, denn mit der Zeit wurde alles wie frueher und nach ein paar, von mir inizierten, furchtbaren Streitereien, wurde alles so schoen wie fruher. Wir fuehren eine sehr harmonische, liebevolle, lustige und ehrliche Beziehung. Das Problem: ich will nicht mit meinem Freund schlafen!!! Sobald er sich mir sexuell etwas naehert will ich einfach nicht, obwohl ich ihn toll und attraktiv finde...das ist doch krank!!! Es nervt mich alles, sobald er etwas zudringlicher wird...wenn ich es dennoch weitergehen lasse(ca. 1 mal in 3 Wochen...) habe ich einen kurzen, stichartigen Schmerz waehrend der Erregung ( war vorher nie der Fall), werde aber ganz normal feucht..wie immer halt. Nach dem Sexualakt habe ich jedes mal einen leichte Blutung ( vorher, auch mit meinem Freund, nie der Fall gewesen). Ich habe versucht mit meinem FA darueber zu sprechen, allerdings empfahl der mir meine Pille einfach durchgaengig zu nehmen, das half aber nicht. Ich habe einfach keine Lust auf meinen Partner, obwohl ich sie wirklich gern haette, ich verstehe das nicht mehr.Ich verspuere sehr wohl sexuelle Lust, jedoch nicht meinem Partner gegenueber, d.h ich empfinde sie wenn ich mir meinen Freund anschaue, ihn beobachte, doch wenn es ernst wird, will ich einfach nicht und schiebe irgendeine doofe Entschuldigung vor. Am Anfang habe ich sogar ihm die Schuld in die Schuhe schieben wollen, dass er etwas falsch macht, denn ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es an mir liegt. So laeuft es nun schon das ganze Jahr und ich habe endlich eingesehen, dass ich mich nicht laenger beluegen will und kann. Mein Freund hat mich in dieser Zeit nicht einmal bedraengt oder unter Druck gesetzt,was bemerkenswert ist!! Vor Kurzem habe ich dennoch mit ihm ganz offen gesprochen und erklaert, dass ich einfach keine Lust auf Sex habe und nicht weiss warum das so ist...

    Bitte helfen Sie mir, ich weiss nicht was ich tun soll, denn ich moechte eine erfuellte Sexualitaet geniessen mit dem Menschen, den ich liebe und kann es ganz einfach nicht...ich weiss nicht mehr weiter...
    Ich moechte mich noch dafuer entschuldigen hier einen solch unertraeglich langen Beitrag geschrieben zu haben, doch ich wollte nichts ausser Acht lassen, was vielleicht von Bedeutung sein koennte. Ich bedanke mich fuer Ihre Geduld ...


    herzliche Gruesse

    J.


  • Re: Hilfe, ich weiss nicht mehr weiter...


    Hallo,

    im Laufe der Pillenanwendung kann die Libido beeintraechtigt werden, das koennte in Ihrem Fall eine Rolle spielen. Ich wuerde daher dringend raten, sie abzusetzen, oder zumindest zu einem anderen Praeparat zu wechseln. Sollte das nicht helfen, waere an eine psychologische Beratung zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hilfe, ich weiss nicht mehr weiter...


      Hallo Dr. Scheufele,
      vielen Dank fuer Ihre rasche Antwort...ich werde Ihren Rat auf jeden Fall zunaechst befolgen und hoffe doch das dies die Ursache allen Uebels ist ...Vielen Dank

      Gruss
      J.

      Kommentar

      Lädt...
      X