#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie gehts am besten weiter??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie gehts am besten weiter??

    Hallo,

    Ich habe vor knapp einem Jahr entbunden. Momentan hab ich die Kupferspirale. Leider ist es so, dass bei mir vor der Schwangerschaft leichtes PCO festgestellt wurde, d.h. mein Testosteron ist grenzwertig, aber eine Insolinresistenz besteht nicht. Jetzt frage ich mich ob ich das behandeln muss?? Ich merke schon, dass meine Haut arg leidet unter dem Hormonchaos (starke Unreinheiten, Pickel und Trockenheit). Wäre es vielleicht ratsam doch wieder die Pille zu nehmen?? Eigentlich wollte ich ja keine Pille mehr nehmen, aber anders kann man das PCO auch nicht behandeln, oder??

    LG Luca


  • Re: Wie gehts am besten weiter??


    Hallo,

    die Behandlung richtet sich in dem Fall ganz nach den Beschwerden, bzw. der Situation (z.B. Kinderwunsch). In Bszug auf die Haut kaeme eine antiandrogen wirksame Pille in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wie gehts am besten weiter??


      Hallo,

      Luca82 schrieb:
      Leider ist es so, dass bei mir vor der Schwangerschaft leichtes PCO festgestellt wurde, d.h. mein Testosteron ist grenzwertig, aber eine Insolinresistenz besteht nicht.
      Ein nicht-klassisches bzw. Late-onset-AGS wurde ausgeschlossen, vermute ich?
      Jetzt frage ich mich ob ich das behandeln muss?? Ich merke schon, dass meine Haut arg leidet unter dem Hormonchaos (starke Unreinheiten, Pickel und Trockenheit). Wäre es vielleicht ratsam doch wieder die Pille zu nehmen??
      Das kommt darauf an, ob Du unter den Symptomen leidest – und falls ja, ob Du sie mit entsprechenden Hautpflegepräparaten in den Griff bekommst.
      Eigentlich wollte ich ja keine Pille mehr nehmen, aber anders kann man das PCO auch nicht behandeln, oder??
      Anstatt der "Pille" wäre es auch möglich, ein Antiandrogen ohne Estradiol einzunehmen, Cyproteron (u.a. in Androcur), Flutamid, Bicalutamid, Finasterid oder Dutasterid (wobei m.W. offiziell nur das Cyproteron für Frauen zugelassen ist). Was die Nebenwirkungen angeht, sind diese Präparate i.A. jedoch nicht "besser" als die "Pille"; Cyproteron z.B. führt relativ häufig zu Leberschäden.
      Ich jedenfalls würde gegenüber den o.g. Antiandrogenen die Pille bevorzugen. (Habe selber bereits Valette, Belara, Bella und Yasmin genommen, bis bei mir ein Late-onset-AGS diagnostiziert wurde.)

      Viele Grüße,
      Braunauge

      Kommentar

      Lädt...
      X