#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange können HPV im Körper persistieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange können HPV im Körper persistieren?

    Beim Mann als auch bei der Frau nach mehrjähriger Abszinenz?


  • Re: Wie lange können HPV im Körper persistier


    Hallo,

    es gibt bisher keine Moeglichkeit, das Virus eindeutig und zuverlaessigf zu eliminieren, der Befall ist also dauerhaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wie lange können HPV im Körper persistier


      Ich würde auch gern wissen ob eine rel. hohe Ansteckungsgefahr mit HPV besteht, wenn der Mann vor einigen Jahren den letzten geschützten Verkehr hatte und seither nicht mehr sexuell aktiv war. Er hatte 2 geschützte One Night Stands als 20 Jähriger mit Gleichaltrigen. Er ist auch beschnitten und geht auf die 30 zu.

      Muss ich mir Sorgen machen, dass er den Virus evt. doch in sich trägt und mich infizieren kann? Ich war bis jetzt noch nie sexuell aktiv gewesen. Kann man den Virus dann nach Jahren nachweisen, falls eine Ansteckung besteht? Ist eine Impfung für mich auch sinnvoll?

      Kommentar


      • Re: Wie lange können HPV im Körper persistier


        Wenn kein ungeschuetzter GV stattgefunden hat, ist nicht von einer Ansteckung auszugehen. Sichergehen kann man durch eine Laborkontrolle. Bei der Frau ist eine Impfung bei HPV-negativem Befund moeglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X