#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung nach Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung nach Geschlechtsverkehr

    Hallo,
    ich war heute bei meiner Frauenärztin, bin aber immer noch sehr verunsichert.
    Ich bin 44 jahre alt. Letzte Woche hatte ich bei bzw nach dem GV eine relativ heftige Blutung und dachte zuerst an eine verfrühte Regel (eine gute Woche später wäre es erst soweit gewesen).
    Die Blutung war dann aber wieder vorbei, allerdings kam meine Regel danach etwas verfrüht vier Tage später und dauert im Moment noch an.
    Den Termin hatte ich heute eigentlich sowieso zur Krebsvorsorge, ein Abstrich konnte aber wegen der Regelblutung nicht gemacht werden.
    Allerdings sah sich meine Ärztin den Muttermund an und machte auch eine Sonographie, konnte aber nichts feststellen, auch keine Ektopie am Gebärmutterhals.
    Das alles ging ziemlich schnell, in der Praxis war viel los, aber ich mache mir nun meine Gedanken:
    All die Risikofaktoren für Gebärmutterhalskrebs treffen bei mir nicht zu, ich lebe seit zwanzig Jahren monogam,habe auch sonst keine Symptome, keinen Ausfluss etc
    Kann die Blutung evtl doch ein Vorbote der anstehenden Regelblutung gewesen sein?
    Hätte man im Ultraschall einen Tumor sehen können?
    Welche Ursachen für eine solche Blutung kann es sonst noch geben und wie wahrscheinlich sind die?
    Meine Ärztin hat nur gesagt, ich soll ihr beim nächsten Termin berichten, wie es nach dem nächsten GV ist, aber ich weiß gar nicht, ob ich mich traue...


  • Re: Blutung nach Geschlechtsverkehr


    Hallo,

    die Blutung kann auch rein hormonell bedingt gewesen sein. Auf ein tumoroeses Geschehen deutet das nicht hin und zumal die Untersuchung ein unauffaelliges Ergebnis hatte, besteht kein Anlass zur Sorge. Ich teile die Meinung der Kollegin, dass man da zunaechst abwarten und beobachten sollte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X