#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsprobleme

    Hallo und guten Tag erstmal. Ich hätte da mal eine Frage.

    Ich heiße Martina und bin 31 Jahre alt, habe 8- jährige Zwillinge und muß zu meiner Schande gestehen das ich schon ewig nicht mehr beim Gyn. war (5 Jahre).

    Ich weiß auch nicht ob ich 1 oder mehrere Probleme habe.

    Ich habe meine "Regel" immer regelmäßig (Verschiebung von 1-3 Tagen, mehr nicht) habe aber jetzt erstmalig eine Zwischenblutung gehabt. Nach normaler Regelblutung (5 Tage) hatte ich vier Tage Pause und dann wieder eine Regelblutung. Sie war "mittelstark" und hörte auch am abend so plötzlich auf wie sie gekommen war.
    Ach ja während der Regelblutung habe ich immer richtige "Stücke" in meiner Binde. Sie sehen aus wie Leberstücke und sind verschieden groß. (Von "krümelig" bis so groß wie ein 1/2 Cent-Stück.) Ich benutze keine Tampons.

    Das beunruhigt mich jetzt nicht unbedingt, aber ich habe einige andere Faktoren die mich im Gesamtbild jetzt etwas verunsichern.
    Hatte Anfang des Jahres eine ISG-Entzündung (Dauer 5 1/2 Wochen -- in dieser Zeit nur von Arzt zu Arzt und von Schmerzmitteln gelebt. Von Ibu 400 bis Ibu 800 und Tramal Tropfen. Nichts hat geholfen, nur erträglich gelindert. Nach den 5 Wochen war es dann auch ok. Rückenschmerzen habe ich schon seit Jahren. Mußte in der Zeit zum CT der LWS und ISG und im Befund steht unter anderem "kräftig ventral flektierter Uterus" WAS HEIßT DAS ???

    Mein zweites Problem besteht mehr während des Stuhlgangs (ist mir eigentlich peinlich). Wenn ich auf der Toilette sitze und für den Stuhlgang "presse" habe ich das Gefühl der Stuhlgang will nicht raus und dann habe ich auch immer eine riesige "Beule" unter der Haut zwischen After und Scheideneingang. Ich nehme dann immer etwas Papier und drücke quasi "von aussen" gegen diese Beule und dann kann ich "abführen".

    Ich habe noch mit keinem Arzt darüber gesprochen.

    Als Zusatzinformation sage ich noch meine Regleblutung sind immer schmerzhaft (Die ersten 2 Tage). Am schlimmsten sind die Beinschmerzen in dieser Zeit. Und mein Eisprung ist auch schmerzhaft.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martina


  • Re: Unterleibsprobleme


    Hallo Martina,

    Zwischenblutungen koennen aus verschiedensten Gruenden mal auftreten und muessen sich nicht wiederholen, von daher waere zunaechst der weitere Verlauf abzuwarten. Die "Stuecke" sind Blutgerinnsel, die durch die Staerke der Blutung zustandekommen, auch das ist kein Grund zur Sorge. Auch die Schmezen im Rahmen der Regel werden durch die Blutungsstaerke beeinflusst. "Ventral flektierter Uterus" besagt nur, dass die Gebaermutter nach vorne abgeknickt ist, ebenfalls ein ganz normaler Befund.
    Ob in Bezug auf die Stuhlentleerung ein krankhaftes Problem besteht, laesst sich nur durch Untersuchung beurteilen, dazu sollten Sie sich Ihrem Arzt anvertrauen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unterleibsprobleme


      Hallo Herr Doktor,

      das ist lieb das Sie so schnell antworten. Vielen Dank. Jetzt bin ich beruhigt und kann das Wochenende genießen.
      Das andere Problem werde ich mit meinem Arzt dann besprechen.
      Nochmals danke und schönes Wochenende.

      Gruß Martina

      Kommentar

      Lädt...
      X