#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oligomenorrhoe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oligomenorrhoe

    Hallöchen!!

    Ich bekomme die Regel immer nur ca alle 40 Tage,manchmal sind die Abstände auch etwas länger!
    War beim Arzt zur Untersuchung,unter anderem wegen Kinderwunsch!
    Der stellte nur fest,dass ich diesen Monat keinen Eisprung hatte.Ansonsten alles gesund.
    Er verschrieb mir Duphaston und testete den Monat darauf,ob ich nun einen Eisprung hatte -leider nicht.
    Kann ich nun davon ausgehen,dass ich nie einen Eisprung habe??
    Ich bekam danach für 2 Monate Clomifen und Pregnyl.
    Leider ohne Erfolg.Mache mir wirklich Sorgen ,unfruchtbar zu sein!!Bin jetzt genau 1 Jahr beim "üben".
    Sollte es nicht mit Clomifen und Pregnyl nach 2 Monaten Einnahme geklappt haben? Ich hätte anscheinend auf die Medikamente super angesprochen!!
    Liebe Grüße und danke


  • Re: Oligomenorrhoe


    Hallo,

    wenn mit dieser Behandlung ein regelrechter Zyklus mit Eisprung erreicht wurde, kann ein anderes Problem Ursache der ausbleibenden Schwangerschaft sein (Spermienqualitaet, Eileiterdurchgaengigkeit). Von daher waeren dann weitere Untersuchungen angesagt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Oligomenorrhoe


      Hallo!

      Nach Gabe dieser Hormone wurde ein Bluttest gemacht, also in der Zweiten Zyklushälfte!
      Der Progesteronwert war bei 12,70ug/l. Spricht das denn für einen Eisprung??
      Was sind die Ursachen einer Oligomenorrhoe??

      Dankeschön

      Kommentar


      • Re: Oligomenorrhoe


        Der Wert ist in Ordnung, ob ein Eisprung stattfindet, laesst sich aber eher durch Ultraschall und LH-Bestimmung kontrollieren. Die Oligomenorrhoe ist hormonell bedingt. Wenn nach 1 Jahr kein Erfolg eingetreten ist, waere auch an Unterstuetzung durch ein KiWu-Zentrum zu denken.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X