#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden nach Hysterektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden nach Hysterektomie

    Hallo,
    mir wurde am 04.03.2008 die Gebärmutter entfernt. Die OP verlief planmäßig. Ich konnte 6 Wochen nach der OP wieder zur Arbeit. Allerdings habe ich bis heute einen brennenden Schmerz im Unterbauch der intervallmäßig auftritt. Meine Ärztin meinte bei der Abschlussuntersuchung, dass das immer noch Wundschmerzen wären, die beim Füllen des Darmes und der Blase entstehen. Tatsächlich habe ich den Eindruck, dass es damit zusammenhängt, es ist jetzt aber schon 9 Wochen her seit der OP, wann hört das auf? Auch habe ich immer noch Ausfluss,ich habe vor 3 Wochen eine Zäpfchenkur gemacht, Ergebnis war, dass der Ausfluss anfänglich dunkel, jetz weiß ist. Da ich zZ. wenig Zeit für mich habe, Arbeit und meine kranke Mama, habe ich meine Ärztin auch noch nicht aufsuchen können. Wäre mir auch peinlich, wenn ich zu ihr gehe und es ist alles normal. Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.
    Gruß A.


  • Re: Beschwerden nach Hysterektomie


    Hallo,

    Wundschmerzen sind nach dem Zeitraum eher unwahrscheinlich. Beurteilen laesst sich das Problem nur durch Untersuchung, in Frage kaemen auch Verwachsungen als Ursache. Bezueglich des Ausflusses sollte eine infektioese Ursache ausgeschlossen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Beschwerden nach Hysterektomie


      Danke Doc, das baut mich ja auf.

      Kommentar


      • Re: Beschwerden nach Hysterektomie


        Hallo Angel61,

        ich habe auch seit meiner Gebärmutterop vor über 5 Jahren Beschwerden. Ich habe Ihnen ein PN gesendet.

        Gruß

        Kommentar



        • Re: Beschwerden nach Hysterektomie


          Hallo blackandrea,
          danke für das Angebot.
          Ich habe eine PN mit Erklärung geschickt.
          Gruß A.

          Kommentar

          Lädt...
          X