#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zithromax

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zithromax

    Guten Tag
    Ich habe aufgrund einer Chlamydieninfektion das Antibiotikum Zithromax bekommen (einmalige Dosis von 1g). Leider habe ich 2 Stunden nach der Einnahme Übelkeit, Bauchkrämpfe und Durchfall (einmalig) bekommen. Meine Frage: wird das Medikament in seiner Wirkung durch den Durchfall beeinträchtigt?
    Besten Dank


  • Re: Zithromax


    Hallo,

    Zithromax ist ein Antibiotikum was u.a. auch Störungen des Magen-/Darmtraktes als Nebenwirkungen aufweisen kann.
    Eine Beeinträchtigung der Wirksamkeit des Medikamentes ist aber meines Wissens nicht zu befürchten, da die Resorption woanders stattfindet.
    Sonst würde eine AB mit solchen mögl.Nebenwirkungen ja auch keinen Sinn machen ....

    Gute Besserung.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Zithromax


      Hallo,
      Danke für die Antwort! Hatte ich eigentlich auch so verstanden...Vielleicht wird es schon im Magen resorbiert, kommt also gar nicht richtig in den Darm, und dann wäre ja der Durchfall auch egal.
      Grüsse
      Puccix

      Kommentar


      • Re: Zithromax


        Hallo,

        ich gehe in dem Fall auch nicht von einer verminderten Wirkung aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Zithromax


          Vielen Dank für Ihre Antwort!

          Kommentar

          Lädt...
          X