#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 4. Woche vergessen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 4. Woche vergessen!

    Hallo,
    ich nehme meine Pille gerade in der 4. Woche, habe also eine Packung komplett durchgenommen und die 2. direkt "hinten drangehängt".
    Ich hätte gestern die 25. Pille nehmen müssen, aber habe sie leider vergessen. Es ist auch schon zu spät um sie innerhalb der 12h-Frist nachzunehmen.
    Was mir Gedanken macht ist, dass ich am Sonntagabend mit meinem Freund geschlafen habe und direkt am Montag (also gestern) die Pille vergessen habe.

    Was soll ich jetzt tun? Muss ich die Pille danach nehmen?

    Schonmal vielen Dank für eine Antwort!


  • Re: Pille in der 4. Woche vergessen!


    Hallo,

    wenn man eine Pille im Langzeitzyklus vergisst, ist das eigentlich unproblematisch, solange dies nicht in der 1. Woche nach der/einer Pause bzw. in der letzten Woche vor der Pause passiert. Man befindet sich im Langzeitzyklus mehr oder weniger (außer in der 1.Woche nach einer Pause und der Woche vor einer Pause) immer in der 2. Woche.
    Von daher würde ich jetzt einfach eine Pille nachnehmen, auch wenn die 12-Stunden überschritten sind, und dann wie gewohnt weiter verfahren. Die Pille danach halte ich persönlich in einem solchen Fall für unnötig.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Pille in der 4. Woche vergessen!


      Also ist es auch nicht schlimm, dass ich noch einen Tag zuvor mit meinem Freund geschlafen habe? Meine größte Sorge ist nämlich, dass ich hier schwanger werden könnte.

      Kommentar


      • Re: Pille in der 4. Woche vergessen!


        Hallo,

        um ganz sicherzugehen, koennen Sie jetzt eine Einnahmepause einlegen (siehe Antwort im Verhuetungsforum).

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X