#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Jahre nach SSW abbruch Zyklusstörungen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Jahre nach SSW abbruch Zyklusstörungen?!

    Hallo,
    Ich muß mal was fragen denn ich hab das Gefühl ich werd langsam wahnsinnig.
    Im März 2006 hatte ich in der 7.SSW einen Abbruch. Danach war ich eine Weile ziemlich geschockt und litt sehr darunter.Mein Zyklus und die Periode waren aber auf den Tag (28.Tag) pünktlich nur etwas stark.
    Die Pille oder den Hormonring vertrage ich leider nicht.
    Zuletzt hab ich den Hormonring im Dezember 2007 ausprobiert aber dann nach zuvieln körperlichen(u.a.Venenentzündung)+Psych.(u.a.hatte ich das unerträgliche Gefühl wirklich schwanger zu sein) Beschwerden nach 10 Tagen entfernt.
    Seit dort an spielt mein Körper und ich denke auch meine Seele verrückt.
    Ob es nun daran oder am Abbruch liegt sei mal dahingestellt, bisher hatte ich keinerlei Beschwerden diesbezüglich und hatte von Anfang an eine Psychologin an meiner Seite.
    Auf jeden Fall habe ich seit da an noch stärkere Blutungen, unregelmäßig mal nach 2,3 oder dann doch wieder nach 4Wochen und ich könnte grad von jetzt auf nacher wegen jeder Kleinigkeit heulen vor allem nach dem Eisprung,hab ständig doofe Gedanken "oh jetzt bist fruchtbar" kurz vor der Periode "jetzt hast wieder kein Kind" ....etc
    Dass nimmt mich sehr mit weil sich alles nur um fruchtbar,sex Gedanken etc.... dreht.
    Dazu kommt daß wegen der starken Periode ein Eisenmangel mit Blutarmut festgestellt wurde.
    Im selbstversuch haben Homöopatische Kügelchen gegen PMS eine leichte Wirkung gezeigt.Was kann ich tun damit alles wieder ins Gleichgewicht kommt?
    Danke für die Antwort


  • Re: 2 Jahre nach SSW abbruch Zyklusstörungen?


    Hallo,

    man kann versuchen, die koerperlichen Beschwerden durch Einnahme von Moenchspfeffer zu reduzieren. Ich denke aber, dass in Ihrem Fall das psychischen Problem eher im Vordergrund steht. Von daher waere die Psychologin gefragt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2 Jahre nach SSW abbruch Zyklusstörungen?


      Hallo,
      dankeschön das werd ich mal ausprobieren.
      Mich wundert das aber weil ich bisher nichts hatte, erst seit dem Nova Ring.
      Und die Psychologin hatte ich ja von Anfang an?!?!
      Und warum kommen diese Gedanken und Beschwerden dann im Zyklus betrachtet dann am heftigsten am Eisprung und ca.3Tage vor der Periode? Der Rest dazwischen ist fast ok?
      Und warum hab ich erst seit 4 Monaten diese unregelmäßigen Zyklen?
      Das hätte doch dann schon von Anfang an sein müssen oder nicht?
      Manchmal denk ich die Symptome sind aufgrund Hormonentzug!
      Nach meiner 2.Schwangerschaft gings mir im Wochenbett bis 1/2 Jahr danach genauso da hatte ich auch Knochen+Gelenkschmerzen.
      Hm???!!!

      Kommentar


      • Re: 2 Jahre nach SSW abbruch Zyklusstörungen?


        Der zeitliche Zusammenhang lässt schon vermuten, dass es einen Zusammenhang zu den normalen hormonellen Veränderungen gibt.
        Einen echten Hormonentzug kann ich, wenn man vom Absetzen des Rings absieht, nicht erkennen.
        Zyklusstörungen können immer mal auftreten, auch nach Absetzen hormoneller Kontrazeptiva.
        Die lassen sich aber auch behandeln, sei es hormonell oder mit Mönchspfeffer.

        Kommentar



        • Re: 2 Jahre nach SSW abbruch Zyklusstörungen?


          Hallo,
          vielen Dank das werde ich auf alle Fälle probieren.
          Denn ich war schon bei meiner Psychologin und hab mit Ihr darüber nochmal gesprochen und selbst sie meinte sie hält es für unwahrscheinlich daß es psychisch bedingt ist.
          Mein Zyklus ist gerade wieder am 17.+18.Tag und ich habe fast den Eindruck mein Körper beruhigt sich langsam ich hatte zwar wieder das Glücksgefühl als ob ich schwanger sei mit Brustziehen (hab ich aber seit meiner Kinder immer) aber nicht mehr so arg.
          Mir ist eingefallen, daß ich seit der Zeit auch ziemlich viel (Positiven)Streß habe u.a.Neuer Super Job, wir haben nach jahrelanger suche endlich ein größeres passendes Haus mit 2Kinderzimmer gefunden,Renovierungsstreß ...
          Das hab ich nebenbei ganz vergessen ;o)

          Kommentar

          Lädt...
          X