#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßiger Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßiger Zyklus

    Hallo Doc`s,

    ich habe am 15.März diesen Jahres die Pille Ceracette abgesetzt und habe bis heute keine Blutung bekommen. Auch früher, vor der Pille, hatte ich schon einen sehr unregelmäßigen Zyklus. D.h., die Zyklen waren immer extrem lang. Jetzt würde ich gerne Mönchspfeffer probieren, habe aber gelesen, das man dies zur Regulierung von zu kurzen Zyklen nehmen soll. Ist es also doch nicht das richtige für mich? Was kann man sonst noch machen, um den Zyklus zu reguleren, bzw. auch erstmal eine Periode auszulösen? Ich weiß ja so gar nicht, wann meine fruchtbaren Tage sind :-(
    Mein Frauenarzt will nicht wirklich auf mein Problem eingehen und ich muß mir jetzt mal erst einen anderen suchen.

    Danke schon mal für Ihre Hilfe!

    Darleen


  • Re: Unregelmäßiger Zyklus


    Hallo,

    auch in Ihrem Falle würde ich dazu tendieren noch "durchzuhalten". Leider kann es zuweilen bei der Umstellungsphase mal dauern; in der Regel gibt sich das dann aber. Ich würde da persönlich also noch nichts veranlassen.

    Es ist bedauerlich, dass Ihr FA nicht mit Ihnen gemeinsam auf das Problem eingehen möchte. Seine ärztliche Meinung dazu kann man doch in der Regel ohne weiteres äußern. Und wenn er auch nur gesagt hätte: "Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld."

    Brechen Sie nichts über's Knie und versuchen Sie erst Ihren Körper "für sich" arbeiten zu lassen. Manchmal dankt er uns auch dafür. Alles Gute - das wird schon.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Unregelmäßiger Zyklus


      Hallo Amza,

      vielen Dank für Ihre liebe Antwort. Aber ich mache mir so große Sorgen, das etwas nicht stimmt, zumal ich seit 2006 nur noch einen Eierstock habe :-( Wie gesagt, meinen Arzt kann ich vergessen. Leider wohnen wir in einer kleinen Stadt, in der es nicht so viele Gynäkologen gibt und alle ´wegen Überfüllung keine neuen Patienten annehmen im Moment.
      Hoffe, mein Zyklus kommt bald mal wieder :-)

      Kommentar


      • Re: Unregelmäßiger Zyklus


        Hallo darleen,

        bie diesem doch noch, auch wenn es für Sie lange erscheint, kurzen Zeitraum, würde ich mich jetzt noch nicht sooooo verrückt machen. Klar, mit einem Eierstock ist das eine andere Sache, aber dennoch nichts warum man jetzt zu Beginn eines KiWu stark besorgt sein muss. Sicher ist es aus den Gedanken nicht einfach heraus zu bekommen, doch von Beginn an "schwarz" zu sehen, sollten wir Frauen, zu denen wir häufig ja tendieren, auch nicht immer machen. Das bringt nur zusätzliche Belastung, was sich auch auf den Zyklus auswirken kann. Leben, einfach leben ohne "gedankliche Strenge".
        Wenn 3-6 Monate vergangen sind, dann kann man mal schauen lassen. Drei Monate Zeit sollten aber schon zu unserem Geduldsspielraum werden. Mönchspfeffer kann aber meines Wissens auch nicht schaden, also warum nicht. Ein Experte wird sich aber noch melden und auch seine Meinung zu Ihrem beschriebenen Problem kundtun.

        Es ist mir leider bekannt, dass es nicht überall gute Gynäkologen gibt. Zuweilen muss man da schon einige KM in Kauf nehmen. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie hier bald "fündig" werden und einen Arzt an Ihrer Seite haben werden, der Sie auch entsprechend unterstützt. Wenn Sie jemand an Ihrer Seite haben, den Sie lieben, was bei KiWu in der Regel ja sein sollte, dann schöpfen SIe aus der Liebe die Kraft für die Geduld die Sie aufbringen müssen. Dann wird das schon.

        LG amza

        Kommentar



        • Re: Unregelmäßiger Zyklus


          Hallo,

          Moenchspfeffer hat eine allgemein zyklusregulierende Wirkund, die Einnahme kann also nicht schaden. Ansonsten schliesse ich mich dem Rat zur Geduld an, 3 Monate sollte man zumindest abwarten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X