#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen bei Marknagelentfernung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen bei Marknagelentfernung?

    Hallo!
    Ich habe da mal ein paar Fragen bzgl meiner vermutlich Ende Mai bevorstehenden Marknagelentfernung im linken Unterschenkel.
    Habe mit meinem Sportmediziner gesprochen und der sagte mir das ich nach der OP circa eine Woche auf Krücken gehen werde..das bedeutet wieder Thrombosespritzen..
    Zusätzlich wird man im Krankenhaus ja immer mit Schmerzmitteln mehr als genügend versorgt..
    Deshalb wollte ich fragen ob es notwendig ist die Pille abzusetzen?Und zweitens ob die Wirkung derer durch die Medikamente eingeschränkt ist,denn dann macht es für mich keinen Sinn sie zu nehmen wenn ich doch nicht geschützt bin.

    Normalerweise soll man sie ja schon 6 Wochen vor einer OP absetzen..da ich aber noch nicht genau weiß wann der Termin ist,nehme ich sie bisher noch..
    Ich würde sonst "erst" am 19.5. meine "Pause" haben.
    Um ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.

    LG DieJana


  • Re: Pille absetzen bei Marknagelentfernung?


    Hallo,

    von den ueblicherweise in einem solchen Fall eingesetzten Medikamenten ist keine Beeintraechtigung der Pillenwirkung zu erwarten. Auch ein Absetzen ist nicht zwangslaeufig notwendig, das sollten Sie mit dem Operateur absprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille absetzen bei Marknagelentfernung?


      Also kann ich nach der OP nicht mit einem erhöhten Risiko einer Thromboseerkrankung rechnen,selbst wenn ich mir Thrombosespritzen "verabreichen" müsste und die Pille nehme!?
      Wann wird denn die Wirkung einer Pille beeinträchtigt,nur bei Antibiothika?

      Kommentar


      • Re: Pille absetzen bei Marknagelentfernung?


        Antibiotika können die Pillenwirkung beeinträchtigen, wie auch andere Medikamente.
        Hier sehe ich aber auch kein echtes Problem.

        Ob Sie die Pille absetzen sollten, hängt wirklich von der Dauer Ihrer Mobilitätseinschränkung ab.
        Müssten Sie sehr lange liegen, dann besser absetzen.
        Dies sollten Sie aber mit der Einrichtung besprechen, in der Sie operiert werden.

        Die Anti-Thrombose-Spritzen verringern das Risiko einer Thrombose, welches durch OP und Pille an sich erhöht ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X