#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, Kondom geplatzt Schutz??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, Kondom geplatzt Schutz??

    Hallo!!

    Ich nehme die Pille NOVIAL (3-stufig) und bin gerade am 1.Tag des einnahmefreien Intervalls. Da ich die letzte Pille des 1. Intervalls versehentlich übersprungen habe (d.h. bereits die erste des 2. Intervalls genommen habe)und zusätzlich aus Unachtsamkeit die 2.Pille des 2.Intervalls vergessen habe und es nicht innerhalb der 12 h bemerkt habe und auch keine Doppeleinnahme gemacht habe, dann aber alle folgenden Pillen ordnungsgemäß eingenommen habe, bin ich mir nicht sicher inwiefern ich noch geschützt bin. Denn in der Packungsbielage der novial heißt es, dass man im Falle einer vergessenen Pille im 2. Intervall "nur" 7 Tage zusätzlichen Verhütungsschutz bräuchte. Da ich ja aber zusätzlich noch eine übersprungen habe, weiß ich nicht, ob das auch für mich gilt. Sicherheitshalber haben wir kondome verwendet, allerdings ist das Kondom heute (erster Einnahmefreier Tag)ziemlich am Anfang geplatzt.

    Ich mach mich nun ziemlich verrückt und weiß nicht wie ich vorgehen soll. Besteht noch ein Schutz, oder ist der gar nicht mehr vorhanden? Verschafft mir die Tatsache, dass das Kondom bereits weit vor der Ejakulation geplatzt ist, mehr Sicherheit?

    was soll ich tun?

    Vielen Dank für sehr schnelle Antworten!!!!!!!


  • Re: Pille vergessen, Kondom geplatzt Schutz??


    Hallo,

    auch in dem genannten Fall gilt die 7-Tage-Regel. Ab dem 8.Tag nach dem Vergessen war der Schutz also wieder vorhanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X