#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Schmerzen beim 1.Verkehr- an die Ärzte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Schmerzen beim 1.Verkehr- an die Ärzte

    Sehr geehrte Herr Doktoren,

    vor einigen Tagen habe ich mit meinem Mann meinen ersten Versuch des Geschlechtverkehrs gestartet jedoch ohne Erfolg. Es traten bei mir extrem starke Schmerzen auf und er konnte nicht eindringen. Bei weiteren Versuchen gab es die gleichen Probleme. Ich habe leider bis jetzt keinen Gynäkologen aufgesucht, da ich panische Angst vor der Untersuchung habe (Trauma aus der frühen Kindheit). Ich hoffe, Sie können mir einige Verdachtsdiagnosen nennen damit ich mich in diese Themen einlese und der gynäkologische Arztbesuch etwas weniger stressig abläuft.

    Danke


  • Re: Starke Schmerzen beim 1.Verkehr- an die Ä


    Hallo,

    in den weitaus meisten Faellen liegt dabei keine organische Ursache vor. Man sollte daher versuchen, das Problem gelassen anzugehen und fuer groesstmoegliche Entspannung sorgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Starke Schmerzen beim 1.Verkehr- an die Ä


      Guten Abend,

      ich weiß, dass ich nicht zu den Ärzten hier gehöre, aber ich denke, dass ich Ihr Problem gut nachempfinden kann!

      Manche Frauen merken fast gar nichts wenn das Jungfernhäutchen reißt, wogegen wiederrum andere sehr große Schmerzen haben können.

      Ich gehöre leider auch zu Letzteren, aus diesem Grund äußerte sich jeglicher Versuch des Geschlechtsakts lange Zeit sehr schmerzhaft für mich. Ich ging irgendwann zum FA und ließ überprüfen, ob da unten alles "In Ordnung" ist.

      Der FA beriet mich und verschrieb mir dann eine Salbe zum Betäuben der Schleimhäute. Da mein Freund mir allerdings nicht wehtun wollte, ihm aber auch die Methode mit der Betäubung zu sehr missfiel, erledigte ich die Sache schließlich selber.

      Es klappte, aber bitte nicht vergessen, dass Entspannung auch sehr wichtig ist! Denn im Inneren ist man bei dieser Prozedur schließlich nicht betäubt.

      Außerdem kann es passieren, dass die darauffolgenden Blutungen wenn das Häutchen reißt stärker sind als das was normaler Weise immer als ein paar Tropfen Blut auf dem Laken bezeichnet wird. Ich konnte dem Ganzen schließlich nur beikommen, indem ich mir ein Badehandtuch zwischen die Beine klemmte und den Tag im Bett verbrachte.
      Aus diesem Grund würde ich dazu raten, genau abzuwägen, wann man diesen Schritt alleine/ oder zu zweit tun möchte.

      Ich hoffe, das war hilfreich!

      Kommentar


      • Re: Starke Schmerzen beim 1.Verkehr- an die Ärzte


        Hallo,

        eine Verdachtsdiagnose kann man auf die Ferne nicht stellen, doch ich kann Dich sehr gut verstehen. Das kommt mir doch sehr bekannt vor.

        Ich würde Dir raten, eine Email an einen FA zu schreiben und ihm die Ängste und Beschwerden schon einmal schilderst. Das wird Dir sicherlich schon ein wenig die Angst nehmen. Dann kannst Du vor der Untersuchung erst einmal mit dem Arzt sprechen. Der erste Termin kann auch ohne Untersuchung stattfinden.
        Wichtig ist, weinen Arzt zu finden, dem Du vertraust und bei dem Du Dich wohlfühlst.

        Um eine organische Ursache auszuschließen, wäre ein Arztbesuch sinnvoll. Ansonsten würde mich interessieren, ob Du bereits die Erlebnisse aufgearbeitet hast (Therapie). Ist es der erste GV überhaupt?

        Ich wünsche Dir alles Gute!

        liebe Grüße
        WR

        Kommentar


        Lädt...
        X