#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Absetzen der Pille, Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absetzen der Pille, Blutungen

    Hallo,

    ich habe zu Ende März meine Pille abgesetzt, da ich nicht mehr in einer Beziehung bin. Hatte dann ganz normal meine Tage. Doch nun sind wieder 4 Wochen vergangen und meine Tage sind noch nicht in Sicht. Bin jetzt 3 Tage drüber. Kann es sein, dass sich der Hormonhaushalt erst wieder einpendeln muss? Schwanger kann ich nicht sein, definitiv.

    Danke für die Antworten!

    LG Nadine


  • Re: Absetzen der Pille, Blutungen


    Ich habe das Problem auch, habe seit 3 Monaten die Pille nicht genommen, bzw. abgesetzt. Nun habe ich seit 2 Monaten starken Haarausfall. Dazu kommt noch, dass ich meine Tage sehr unregelmäßig bekomme. Und im April habe ich sie garnicht bekommen, bin jetzt 2 Tage drüber. Ist ätzend. Ich hatte die Pille nämlich für meine Akne und Haarausfall genommen, hatte aber keine Lust mehr die Pille nach 2,5 Jahren immer noch zu nehmen, weil ich immer noch HA hatte. Aber mit Akne war es so gut wie weg. Jetzt habe wieder fettige Haut und Pickelprobleme und wie gesagt starker Haarausfall. Ich glaube, ich sollte ein Frauenarzt besuchen, du vielleicht auch. Bei dir ist es ja noch der Anfang, bei mir sind schon 3 Monate um und habe die Probleme nach der Absetzung immer noch. Auch bei mir besteht 100 % keine Schwangerschaft.

    Kommentar


    • Re: Absetzen der Pille, Blutungen


      Hallo,

      man rechnet nach Absetzen der Pille mit einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten. Auch verlaeuft der Zyklus ohne Pille allgemein nicht immer ganz regelmaessig.
      Bezueglich des Haut-/Haarproblems koennte auch die Beurteilung durch einen Hautarzt hilfreich sein.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X