#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiß nicht mehr weiter!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiß nicht mehr weiter!

    Sehr geehrte Doktoren, Hallo User!

    Die Verzweiflung steht mir ins Gesicht geschrieben! Folgendes Problem belastet mich! Normalerweise bräuchte ich keine Pille nehmen, da ich unter normalen Umständen nicht schwanger werden kann. Aber, da ich bisher arg Probleme mit meinem Hormonhaushalt habe, hatte, und an zwei hormonbedingte Tumoren erkrankte, einem Knoten in der Brust und einem Prolaktinom, befolge ich den Rat meiner Ärztin und führe nun seit Januar diesen Jahres wieder Hormone über die Pille zu!

    Das komplette Jahr 2007 habe ich keine Pille eingenommen und hatte auch nie meine Blutung! Das war bereits eigenartig, aber teilweise noch nach voll ziehbar für mich!

    Nun nehme ich die Pille wieder und hab meine Blutung nur noch! Man kann wirklich sagen das mein Zyklus genau umgedreht ist, quasi 5 Tage keine Blutung, dafür aber den Rest des Monats! Was definitiv kein Zustand für eine Frau sein kann!

    Mittlerweile habe ich endlich wieder einen Freund, und der muss nun aber auch zurück stecken, was ich natürlich auch extrem bedauere!

    Ich würde das gern ändern, weiß aber nicht wie! Wenn ich die Pille wieder absetze, habe ich Angst vor eventuellen neuen Erkrankungen.

    Ich hoffe das Sie einen Rat für mich haben!

    Mein Dank galt Ihnen bereits jetzt!

    Viele Grüße Tinka


  • Re: Weiß nicht mehr weiter!


    Hallo Tinka,

    Sie sollten in einem solchen Fall mit Ihrer FA unbedingt den Wechsel zu einer anderen Pille besprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Weiß nicht mehr weiter!


      Hallo Doc,

      ich nehm bereits die dritte Sorte. Habe von niedrig- auf hochdosiert umgestellt, breits die Jahre zuvor, weil ich immer schon starke Schwankungen hatte.
      Aber so schlimm war es halt noch nie!

      Dennoch Danke!

      Kommentar


      • Re: Weiß nicht mehr weiter!


        Angebracht waere dann eine mehrphasige Pille.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X