#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap 4a und IVF/ICSI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap 4a und IVF/ICSI

    Sehr geehrte Doc´s,

    ich war letzte Woche bei meiner Frauenärztin,die hat einen Abstrich gemacht. Das Ergebnis 4a. Bei der Besprechung hat Sie es so dargestellt,dass ich schon Krebs habe. Wir planen gerade ein Kind durch Eizellspende zu bekommen. Der Transfer soll in ca. 10 Tagen sein,es ist alles geplant. Sie meinte auch,dass der Krebs in der Schwangerschaft 2-3x so schnell voranschreitet. Der Abstrich vor 2 Jahren war schonmal 4a. Die letzten beiden ( Januar 2007 u. Nov. 2007) waren aber unauffällig. Wie ist ihre Einschätzung dazu?

    Vielen Dank im Voraus!!


  • Re: Pap 4a und IVF/ICSI


    hallo!!!

    hatte vor wenigen wochen pap4b und musste eine koni hinter mich bringen. also gut verlaufen und im gesunden entfernt. es waren also schon krebszellen zu sehen die zum glück techtzeitig erkannt worden. bei pap4a ist es eine zellveränderung, was zu krebs führen kann. auch habe ich gelesen, das in einer ss der krebs schneller wachsen kann. was ich nur nicht verstehe, warum ihre fa nicht gleich beim ersten befund pap4a eine konisation gemacht hat??? denn wie schon gesagt zeigt pap4a ja schon veränderungen der zellen????
    trotzdem wünsche ich viel glück und drücke die daumen das es nicht so schlimm kommt.

    karo

    Kommentar


    • Re: Pap 4a und IVF/ICSI


      Hallo,

      ich halte es fuer zu risikoreich, in einem solchen Fall die Schwangerschaft abzuwarten und wuerde daher vorher zur Abklaerung durch Gewebeentnahme raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X