#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring - Allergische Reaktionen möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring - Allergische Reaktionen möglich?

    Hallo, ich trage seit drei Monaten den Nuva Ring. Ich muss sagen, ich habe von Anfang an kein gutes Gefühl gehabt, konnte dies aber nicht wirklich an bestimmten Beschwerden festmachen. Ich fühlte einfach ein permanentes Unwohlsein. Allerdings habe ich dies Unwohlsein nicht mit dem Nuva Ring in Verbindung gebracht, zumindest nicht am Anfang.
    Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen dass ich zuvor lange Zeit die Cerazette genommen habe. Ich bin 44 Jahre alt und habe zwei Kinder.
    Jedenfalls habe ich in den letzten zwei Wochen stärker werdende Beschwerden die mich an allergische Reaktionen erinnern. Juckende Haut, auch im Genitalbereich, Beklemmungen, Angstzustände. Heute vormittag war es so schlimm dass ich dachte einen Kreislaufzusammenbruch zu bekommen. Im gleichen Augenblick fühlte ich ein starkes Bedürfnis den Nuva Ring zu entfernen. Was ich auch tat. Eigentlich hätte er noch eine Woche verbleiben müssen.
    So langsam fühle ich mich wieder besser und komme zu mir. Nund frage ich mich, kann es sein dass ich allergisch auf den Nuvaring reagiere? Dazu muss ich sagen dass vor etlichen Jahren unter anderem eine Latexallergie bei mir festgestellt wurde.
    Ist da ein Zusammenhang denkbar? Und äussert sich eine allergische Reaktion so stark manchmal erst Monate später?
    Vielen Dank, Michaela


  • Re: Nuva Ring - Allergische Reaktionen möglic


    Hallo,

    ich wuerde einen Zusammenhang mit der Ringanwendung dabei nicht ausschliessen. Es waere daher in dem Fall der Wechsel zu einem anderen Verhuetungsmittel ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X