#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe Doc - ab wann sollte man impfen lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Doc - ab wann sollte man impfen lassen?

    Hallo...

    meine große Tochter ist jetzt 9 1/2 Jahre und unsere KÄ hat uns bestätigt, das bei ihr die Pubertät angebrochen ist, weil ihr auch die Brüste leicht schmerzen und laut KÄ die Drüsen für die frauliche Brust anfangen sich zu entwickeln.

    Nun zu meiner Frage, auch wenn sie vielleicht noch zu früh kommt: Ab wann sollte ich sie gegen den Gebärmutterhalskrebs impfen lassen? Ich höre bei uns in den Familien von immer mehr aufgetretenen Krankheiten, das ich frühstmöglich vorsorgen möchte...

    Vielen Dank für Ihre Hilfe


  • Re: Hilfe Doc - ab wann sollte man impfen las


    hallo!!!

    find es toll das du dir darüber gedanken machst. bin 25 jahre alt und bei mir wurde gebährmutterhalskrebs im frühstadium festgestellt was für mich nicht einfach war, gerade weil ich noch einen kinderwunsch hatte. nach der koni dann die erlösende botschaft, es wurde alles im guten entfernt. hätte ich vor meinem 18. lebensjahr je von so einer impfung gehört, hätte ich mich impfen lassen. deshalb würde ich jedem raten, lasst eure kinder (mädchen) impfen. super das du so verantwortungsbewußt bist und dich mit dem thema auseinander setzt.

    karo

    Kommentar


    • Re: Hilfe Doc - ab wann sollte man impfen las


      Hallo,

      dier Impfung wird zu Beginn der Geschlechtsreife, also in einem Alter zwischen 12 und 17 Jahren empfohlen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Hilfe Doc - ab wann sollte man impfen las


        Hallo Doc.
        Lesen sie doch bitte mal den beitrag von SandraD im Plauderforum.Titel: STOP!!!
        da liest man was von krassen Nebenwirkungen und sogar den tot junger Mädchen. Eine meinung eines Experten dazu ist sicher gut und wichtig(auch wenn es nicht ihre Plattform ist). Die Impfe ist es ja wohl auch.
        LG marion

        Kommentar



        • Re: Hilfe Doc - ab wann sollte man impfen las


          hi!!!
          habe auch vom tot im tv gehört und mich bi meinem fa erkundigt, der jedoch meinte, es konnte bis heute nicht nachgewiesen werden, das die mädchen daran verstorben sind!!!

          karo

          Kommentar


          • Re: Hilfe Doc - ab wann sollte man impfen las


            Hallo,

            bei jeder Impfung kann es zu Impfreaktionen kommen und das Fuer und Wider ist dabei immer abzuwaegen.
            Nun haeufen sich in diesem Fall aber doch Meldungen ueber zum Teil recht ernste Nebenwirkungen, auch wenn der Zusammenhang nicht immer sicher geklaert ist. Ich beurteile diese Impfung daher zur Zeit auch eher zurueckhaltend und wuerde zu abwartender Haltung raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X