#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überrollt von Wechseljahresbeschwerden!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überrollt von Wechseljahresbeschwerden!!!

    Hallo,
    ich werde im Mai 48 und leide seit mehreren Monaten unter absoluten Albtraumnächten! Ich schlafe nur etwa 4 Stunden (so bis ca. 2.30h-3.00h), bekomme dann heftige Schweissausbrüche und dann starke Kopfschmerzen, so dass ich nicht mehr liegen kann und spätestens um 4.00h aufstehe. Die Kopfschmerzen lassen dann ewas nach, verschwinden aber meist erst am darauffolgenden Nachmittag. Das Ganze erlebe ich jede Nacht!
    Mein FSH-Wert liegt bei 72 und Östrogen ist lt. Gyn. nicht mehr nachweisbar. Habe seit heute ein pflanzliches Medikament: Phyto-Strol Loges. Hat jemand Erfahrungen damit? Am meisten leide ich unter den furchtbaren Kopfschmerzen und natürlich mittlerweile unter dem Schlafmangel. Meinen Job (Büro 5 Stunden), Haushalt und Kinder kann ich kaum noch bewältigen. Wie lange braucht wohl ein solches pflanzliches Medikament um erste Wirkung zu zeigen?
    Gruß
    Birgit


  • Re: Überrollt von Wechseljahresbeschwerden!!!


    Hallo,

    wie bei allen pflanzlichen Praeparaten kann es einige Wochen dauern, bis sich die Wirkung entfaltet. Bei so ausgepraegtem Hormonmangel und entspechenden Beschwerden wuerde ich eher zu einem Hormonpraeparat raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Überrollt von Wechseljahresbeschwerden!!!


      Hallo Doc,
      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Obwohl es mir wirklich sehr schlecht geht, kann ich mich zu einem Hormonpraeparat noch nicht entscheiden. Vielleicht hilft mir ja bald das pflanzliche Medikament, versuchen möchte ich es auf jeden Fall erst einmal. Die Angst, meine Schlaflosigkeit und Kopfschmerzen gegen evtl. Brustkrebs einzutauschen ist vielleicht unbegründet aber bei mitr sehr gross.
      Gruss
      Birgit

      Kommentar


      • Re: Überrollt von Wechseljahresbeschwerden!!!


        Hallo Birgit,

        auch wenn Ihre Sorge verstaendlich ist, sollte in einem solchen Fall der Nutzen eines Hormonpraeparates bei weitem gegenueber den Risiken ueberwiegen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Überrollt von Wechseljahresbeschwerden!!!


          Hallo Doc,
          nochmals danke für Ihre erneute Antwort. Mein Gyn. ist z.Zt. im Urlaub. Wenn er in 14 Tagen wieder da ist und es mir bis dahin unverändert schlecht gehen sollte, werde ich wohl mit ihm über eine Hormontherapie sprechen. Letztendlich möchte ich irgendawann mal wieder ein bischen leben!
          Gruss
          Birgit

          Kommentar

          Lädt...
          X